SerbianPG schrieb:
:!: ich geb dir in jedem punkt RECHT :!:
mich würd das auch mal interessiern :? wann kommt denn mal ne antwort der ah so stolzen kroaten
Ich sage dir worauf die Kroaten stolz sind: auf das was ihnen die Italiener und die Österreicher hinterlassen haben, denn sie selbt haben mit nichts hinausgeragt.
Die schöne dalmatische Küste ist nicht das Schaffen der Kroaten, sondern der Natur.
Die Schönen Städte an der Adria sind von den Italiener geschaffen. Da gibt's auch keinen Grund, stolz zu sein. Dafür solen die Italiener solz sein.
Der Aufschwung in Slawonien kam erst unter den Österreicher, so wie auch in der Wojwodina, da in bei den Regionen die Türken alles verwüstet hatten. Für Slawonien sollen die Österreicher stolz sein. Und die Serben dort, denn serbische Kolonisten haben Slawonien vor erneuten Türkeneinfällen verteidigt und somit zu Aufschwung der Region ermöglicht.
Die aktuelle positive wirtschaftliche Lage können die Kroaten ihrer geographischen Nähe zu Italien und Östereich verdanken, da diese beide Länder dort lieder investieren, wo es näher zu ihnen ist. Also im Grunde genommen ist auch die wirtschaftliche Lage in Kroatien kein Grund stolz zu sein.
Und wenn ich mal die Kroaten mit ihren slowenischen Nachbarn vergleiche, dann falllen sie ziemlich in dem Topf!