Ich weiss noch wie Kumpels und ich von der Grundschule uns abgewechselt haben bei wem wir spielen bei mir waren es die PS1 danach folgte die PS2 die ihrer Zeit ein Meilenstein war bei meinem Kumpels war es die SNES & N64, schon krass das man daran gute erinnerungen haben kann, habe aber nebenbei auch viel mit dem PC gespielt die Anfänge waren irgendwo bei Rollercoaster Tycoon, Age of Empires1/AOE2 was ich heute noch ab und zu spiele
daneben waren Gruselspiele wie Hexen, Doom, Wolfenstein, Duke Nukem die Egospespektive gefiel mir besonders darum habe ich dann auch Quake, Half Life, No one Lifes Forever <- Hammer Spiel seiner Zeit Unreal Tournament usw gespielt als ich dann die Multiplayer Spiele begonnen hatte war ende im Gelände
War so engagiert das ich für Spiele eigene Karten gemacht hatte, später so oft gespielt das ich mich im bereich Teamspiel intressiert habe und was darauf folgte war eine lange History von Teams und Erfolgen inerhalb des eSports hatten in einem Team Sponsoring die uns Headsets und Hardware zur Verfügung gestellt hatten zu meiner Zeit war das selten, mussten dafür Teamshirts tragen mit den Investoren drauf, wenn ich mir heute die eSports Community ansehe, dann war meine Zeit ein Witz
Aber langsam wird es normal und das Klischee das nur Freaks Videospiele lieben nimmt langsam aber sicher ab.
Habe zwar wenig Spiele der Art gespielt aber hey sowas ist schon Krass
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
https://de.statista.com/statistik/d...gelder-der-hoechstdotierten-esports-turniere/
In Starcraft und Counter Strike Global Offensive sind die Preisgelder Rund um die 1.5 Mios aber nur Overall.