Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auf welche Games freut ihr euch?

• Ersteller Ersteller chimpovic
  • Erstellt am Erstellt am
neo-geo war annfang der 90er das maß aller dinge. es war halt sehr teuer, die konsole um die 1000 mark und die spiele zwischen 250-400 mark. dafür hatte man games 1:1 in spielenhallenqualität die man daheim daddeln konnte.

Keine Sorge Hannibal ich bin auch Generation Nutella!
:D

Ich hab in den 90ern nur Tekken und Hugo auf so einer asbach uralten Nintendo Konsole gespielt schön grau und in die Spiele musstest du 10× pusten bis sie funktionierten.

Dann hatten wir nen PC und ich hatte Barbie und Bibi Blocksberg gespielt.

Das einzig wahre Game ->

4396730-54df751b.jpg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

:77:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ein Typ (Ohne es Negativ zu meinen) der nicht in dieser Zeit aufgewachsen ist, kann nicht das Feeling dieser Konsolen verstehen bzw die Spiele die diese ausgestrahlt haben. Mag sein das die Grafik Kacke war für heutige Standards, aber damals war das für uns phenomenal. Ich würde höchstwahrscheinlich genauso denken wie du, wenn ich das ganze nicht miterlebt hätte. Allein die ganzen Actionspiele oder eben die RPGs auf der PS1 die ne Story rausgehaun haben, welche dich mehr als nur vom Hocker gehaun hat, reicht um zu sagen, dass das Legendokonsolen waren und ebenso die Spiele. Grafik alleine macht ein Spiel nicht aus ;)

Ja, man muss wirklich aus dieser Zeit stammen. Letztens habe ich so meine PS4 mal wieder angeschmissen und mal geguckt was im Store so erhältlich ist. Bei Plus-Mitgliedschaft hauen die doch jeden Monat kostenlos paar Spiele raus. Meistens Schrott aber manchmal sind schon gute Dinger dabei ... dann sehe ich auf einmal das hier:

header.jpg

Ich dachte mir "Neeee, kann nicht sein" und ja, doch ... die haben das echt als PS4 Version raus gehauen. Ich zock das an und schon kommen die guten 90er Erinnerungen wieder zum Vorschein. Für heutige Standards totaler Müll, keine Frage. Damals aber war das der Shit, neben Monkey Island, Indiana Jones oder Vollgas. Also für Point and Click-Spielefans.

Ja, man muss wirklich aus dieser Zeit stammen. Letztens habe ich so meine PS4 mal wieder angeschmissen und mal geguckt was im Store so erhältlich ist. Bei Plus-Mitgliedschaft hauen die doch jeden Monat kostenlos paar Spiele raus. Meistens Schrott aber manchmal sind schon gute Dinger dabei ... dann sehe ich auf einmal das hier:

header.jpg

Ich dachte mir "Neeee, kann nicht sein" und ja, doch ... die haben das echt als PS4 Version raus gehauen. Ich zock das an und schon kommen die guten 90er Erinnerungen wieder zum Vorschein. Für heutige Standards totaler Müll, keine Frage. Damals aber war das der Shit, neben Monkey Island, Indiana Jones oder Vollgas. Also für Point and Click-Spielefans.

Ja sehe ich auch so, da kann man dem Jungen eigentlich keinen Vorwurf machen. Es war eine ganz andere Zeit und man muss das schon erlebt haben. Vor dem NES war der Atari ST das Maß aller Dinge. Ich fand das Ding und die Games grauenhaft. Kein Vergleich zum NES.

Zurück
Oben