So ziemlich. Ich musste mir Tekken auch selbst beibringen^^ Wobei mein Vater und Onkel auch mitspielten hin und wieder
Von Street Fighter habe ich auch nie so viel gehalten. Gespielt habe ich es natürlich wegen des Hypes damals, vor allem SF 2 ist ein Klassiker. Aber es war für mich nichts spezielles gewesen. MK hat zwar Spaß gemacht, aber es war halt noch eher zu brutal für Kinder und spielen durfte ich das nur bei meinem Cousin. Dann sah ich Virtua Fighter 1. Sah zwar blöd aus, aber spielerisch war es genial. Allerdings mache ich VF bis heute den Vorwurf dass es irgendwie zu langweilig wird, die Kämpfer haben keine Persönlichkeit, es gibt keine Story - es war nichts besonderes in meinen Augen. Dann spielte ich Tekken. Und bäm- wwas war ich geflasht. Dabei spielte ich nur erst den ersten Teil. Doch es war einfach Hammer. Es war nicht soo abgehoben wie SF und MK, allerdings nicht zu realistisch (und langweilig) wie Virtua Fighter. Dieser Spagat hat mir bei Tekken schon damals extremst gefallen, dann kaufte ich mir Tekken 2 und schwebte auf Wolke 7.
Einige Jahre später kaufte mir mein Vater dann Tekken 3, ich dachte what? Wo ist Kazuya? Doch kaum spielte ich es schon wurde ich süchtig danach
Graphisch wie auch spielerisch eine totale Revolution damals... Einfach genial.
Mortal Kombat spiele ich einfach nur nebenher mal gern, einfach nur als eine Art Abwechslung, bzw. wenn derzeit kein Tekkenspiel erscheint. Ich spiele es aufgrund der Brutalität vor allem so gerne, obwohl die Story auch schon richtig gut ist. Aber es ist eben nicht das selbe wie Tekken, es dient nur als Abwechslung und kommt an Tekkens Qualität kaum heran. MK 2 und 9 waren dennoch absolut genial. Aber im Grunde genommen ist MK in der Tat nicht viel anders als SF, nur wegen SF enstand Mortal Kombat damals Anfang der 90er erst als Antwort.
Zu Street Fighter muss ich einfach sagen dass mich die Figuren und auch nicht der Stil im Spiel wirklich interessiert. Tekken finde ich zehn mal besser in allen Punkten. Damals in den 90er passte dieses Spiel noch relativ gut, aber im 21. Jahrhundert hat es finde ich einfach keinen Platz mehr. Mich konnte kein Fightinggame so sehr faszinieren wie Tekken eben bisher. Und Dead or Alive mag ich einfach nicht. War nie mein Geschmack.