A
Amarok
Guest
Da gebe ich dir absolut recht. TxSF wird super, aber bei Tekken 7 habe ich große Sorgen. Meiner Meinung nach ist die Tekkenidentität komplett davon, alles wird nur noch im DoA Stil gemacht. Ich weiß echt nicht mehr ob Harada noch der richtige Mann für den Posten ist. Ich habe persönlich gesehen sehr großen Respekt vor Harada, seit T3 ist er mit der Serie schon beschäftigt. Aber vielleicht wird es zu viel für ihn und es wird Zeit dass er sich mal abwandten muss von der Serie, vielleicht ist diese Zeit jetzt gekommen. Es müssen Veränderungen in der Tekkenserie her sonst sehe ich schwarz. Bisher sieht Tekken 7 fantastisch aus, TTT2 war auch super, aber man sieht keine richtige Weiterentwicklung und die Charaktere werden leider immer mieser wie du schon bereits sagtest. Viele alte Figuren wie Paul oder Law hat man an die Wand gefahren sowie die Story sehr vernachlässigt. Es müssen zwar für Tekken 7 einfach keine totalen Neuerungen her da Tekken immer noch Tekken bleiben soll und es ja eh das Ende mit Kazuya & Heihachi sein soll, aber seit Tekken 6 oder 5 hat sich was leider irgendwie warum auch immer geändert. Ich habe Dead or Alive schon immer gehasst, persönlich gesehen sagte mir diese Serie nie zu. Umso schlimmer ist es wie Tekken nach und nach seine eigene und ursprüngliche Identität aufgibt nur um mehr wie Dead or Alive zu sein oder ihre Identität anzunehmen (dabei war, ist und bleibt Tekken immer besser als DoA: Warum also diesen lächerlichen Weg einschlagen?). Charaktere wie Lars, Zafina, Alisa, Catalina usw. passen eher ins Bild von DoA, aber sie gehören nicht zu Tekken!
Ich habe den großen Wunsch dass man bei Tekken einen Neustart machen wird wie bei Mortal Kombat. Man sagt zwar dass Fighting Games es mit Stories nicht so haben, aber MK9 hat das Gegenteil bewiesen und machte das MK Franchise wieder richtig interessant. Vielleicht müsste man Tekken 1 & 2 nochmal rebooten, alles nochmal auf Null setzen! Die Geschichte, die alte Rivalität zwischen Paul & Kazuya, die Geschichte mit Jun usw.. Ein Neustart: Das wärs, mit neuerem Entwicklern, neue Ideen usw..
Ich möchte wie gesagt nicht alles schwarz sehen, Tekken hat nach wie vor große Qualität, und sogar noch größer als all die anderen Fighters fast. Aber es geht trotzdem besser, und ich habe Sorgen um den Tekkenflair dass die Reihe immer sonst so besonders machte und von den anderen so abhebte.
Ich fand Tekken 3/Tekken 5 sehr stark aber da hatte Harada auch Teile wie T4/T6 die waren Storytechnisch total für den Mülleimer auch spielerisch waren diese Teile nicht gut. Wenn ich also seine Machwerke bewerten müsste würde ich sagen Tekken 3, Tekken 5, TTT & TTT 2(was aber nicht schwer ist) und dann haben wir Tekken 4 und Tekken 6 und wahrscheinlich den kommenden Tekken 7.
Ich habe so sehr gehofft, dass mal eine geile Story drum herum kommt und der Trailer sah auch super aus mit Heihachi & Kazuya aber das drum herum ist so komplett scheiße geworden und hat absolut sein Flair verloren.
Warum er auch nicht Stage-Music für den entsprechenden Charakter macht, will mir beim besten willen nicht mehr einfallen. Gut Street Fighter macht das auch nicht mehr aber ich persönlich würde mir Stage Musik zum dazugehörigen Charakter sehr wünschen.
Mortal Kombat habe ich persönlich nie so ausschweifend gespielt nocht bin ich damit warm geworden da für mich es immer hieß Street Fighter(Was vom Kampfsystem besser ist als MK) oder Tekken und bis heute spiele ich zwar mehr Tekken aber hab auch draht zu Street Fighter und dort hat die Serie zwar kein Restart(so richtig gehabt) aber einen Farbwechsel erlebt bzw. hat sich selbst modernisiert was bei Tekken nicht passiert ist bis heute. Was ich eigentlich ganz gut und okay finde aber das drum herum ist mehr viel zu fancy geworden. Es ist alles zu sehr DOA, Virtual Fighter-Style und hat seinen eigenen rauen Tekken-Flair verloren der vor allem in T1;T2 und T3 vorhanden war und mit T5 auch zurück gekehrt ist. Dieser DOA-Charakter trat mit Tekken 6 erst so richtig auf, da Tekken 5 super erfolgreich wurde.