Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auf wessen Seite ist Gott?

weil man Menschen nicht vertrauen kann........

Doch ... man muss sogar.

Das interessante ist ja, dass der Mensch ein absolut soziales und kooperatives Wesen ist - und Biologen als auch Ethnologen schreiben diesen Fähigkeiten erst den maßgeblichen Funken in der evolutionären Menscheitswerdung zu.

Wenn ich mir allerdings das Forum hier anschaue, bezweifle ich, dass besagte Wissenschaftler davon Kenntniss haben :toothy2:

Doch ... man muss sogar.

Das interessante ist ja, dass der Mensch ein absolut soziales und kooperatives Wesen ist - und Biologen als auch Ethnologen schreiben diesen Fähigkeiten erst den maßgeblichen Funken in der evolutionären Menscheitswerdung zu.

Wenn ich mir allerdings das Forum hier anschaue, bezweifle ich, dass besagte Wissenschaftler davon Kenntniss haben :toothy2:
ja der mensch ist total sozial, solange es zu seinem vorteil ist ^^

Doch ... man muss sogar.

„Der Mensch ist von Natur böse. Er tut das Gute nicht aus Neigung, sondern aus Sympathie und Ehre.“

ja der mensch ist total sozial, solange es zu seinem vorteil ist ^^

Ja, nichts anderes sagte ich ja - wobei dabei differenziert werden muss ob es um ein Individuuum oder eine Gruppe geht - es hat sich gezeigt, dass kooperative Gruppen gerade in Notzeiten eher überlebten, als egoistische.
Vorausgesetzt, es kamen keine weiteren daher die alles gewaltsam beendeten -

„Der Mensch ist von Natur böse. Er tut das Gute nicht aus Neigung, sondern aus Sympathie und Ehre.“

Und ich sehe es genau andersherum.

aber jetzt entfernen wir uns weg vom Topic

Wieso erstellt ihr so einen blöden Thread anstatt direkt mich zu fragen was ich bin?

Was haben Gott, der Weihnachtsmann und der Osterhase gemeinsam???

Nur kleine Kinder und geistig schwache glauben an die 3;-)

Serben und Kroaten behaupten ja immer Bog i Hrvati ,oder Bog i Srbi.
Jetzt werfe ich mal diese lächerliche frage in den raum,weil er ja
zwangsläufig auf einer seite sein muß.;)

Wenn es einen Gott gibt, dann ist er auf keiner Seite, natürlich.....
denn wir sind all frei in unserem handeln und tun.....

Zurück
Oben