Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auf wessen Seite ist Gott?

Ich glaube Gott macht nen riesen Bogen um den Balkan...
genau wie um den Rest der Erde
:book:
aber die Götter kennen den Weg zu mir,
und dieser Weg ist ihnen sehr genehm, nach deren Aussagen.
Ein Schälchen Ambrosia und dann ein Gläschen Wein, einen Klaren oder Pernod, mal einen Raki, ergänzt ein ein Stückel Feta und Weißbrot, dazu Oliven.
Lang gestreckt und wohlgemütlich, ein echter und einziger Genuß. nachahmenswert wegen der vorbildlichen Haltung uns Menschen anbietend.

Rein theologisch gesagt:

Gott ist auf der Seite jedes Menschen, da er jedem Menschen die Möglichkeit gibt sich zu Gott zu bekennen oder nicht. Jedem Menschen liegt es offen, solange er lebt, sich Gott zu unterwerfen (hingeben) oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Rein theologisch gesagt:

Gott ist auf der Seite jedes Menschen, da er jedem Menschen die Möglichkeit gibt sich zu Gott zu bekennen oder nicht.
Jedem Menschen liegt es offen, solange er lebt, sich Gott zu unterwerfen oder nicht.
so kann eine Religion reden, in welcher Sharija erlaubt ist, und die Burkha auch.
Denn hier werden Untertanen erwartet, keine Menschen.
Solcher Gott gehört eher in den Kerker, umgittert.

Glücklicherweise gibt es auch was anderes.

so kann eine Religion reden, in welcher Sharija erlaubt ist, und die Burkha auch.
Denn hier werden Untertanen erwartet, keine Menschen.
Solcher Gott gehört eher in den Kerker, umgittert.

Glücklicherweise gibt es auch was anderes.

ich wusste, dass so eine antwort kommt. und ja im islam soll man sich Gott total unterwerfen.

das hat aber nichts mit burkha etc. zu tun. man soll sich ja nicht irgendeinem menschen unterwerfen, sondern Gott.

und das kann jeder auf seine eigene art machen, so wie er es aus dem Koran interpretiert.

aber damit will ich dich nicht von deiner einstellung abbringen, im gegensatz zu dir.

ich wusste, dass so eine antwort kommt. und ja im islam soll man sich Gott total unterwerfen.

das hat aber nichts mit burkha etc. zu tun. man soll sich ja nicht irgendeinem menschen unterwerfen, sondern Gott.

und das kann jeder auf seine eigene art machen, so wie er es aus dem Koran interpretiert.

aber damit will ich dich nicht von deiner einstellung abbringen, im gegensatz zu dir.
kleiner Mann, wach auf und spiel nicht den Oberschlauen ("ich wußte, ...").
Vergiß diese Themata und wirf dieses eigenartig und mit vielen Fehlern anmutende Buch in die Ecke und lerne.

kleiner Mann, wach auf.
Vergiß diese Themata und wirf dieses eigenartig anmutende und mit vielen Fehlern anmutende Buch in die Ecke und lerne.

ich habe dich niemals gebeten deinen glauben aufzugeben, also bitte mich auch nicht darum meinen aufzugeben. mir ist klar dass ich dich keines besseren belehren kann. aber hier:

wenn man davon ausgeht, dass ein Gott alles schuf, selbst den menschen. wenn dieser Gott alle macht hat, dann ist es nicht verwerflich sich ihm hinzugeben.

islam erlaubt weder zwang zum zwecke der verbreitung seiner eigenen botschaft, noch gibt sie anderen religionen freie hand, das zu tun. in terrorismus zu schwelgen, und sei es auch im namen der edelsten ziele, ist vollkommen unvereinbar mit den lehren des islam.

hier aus dem erwähnten Buch:

"Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir hinabgesandt haben zu Unserem Diener, dann bringt eine Sura hervor wie diesen (Koran) und ruft eure Helfer auf außer Allah, wenn ihr wahrhaftig seid." - Sure 2, 23

Sprich: "O ihr Ungläubigen! [109:1]
Ich diene nicht dem, dem ihr dient , [109:2]
und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. [109:3]
Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient , [109:4]
und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. [109:5]
Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion." [109:6]

du weißt doch, das ich nur wichtiges lese

hier ist ein sehr schönes Buch für dich, DAS solltest du lesen,
hier lernst DU denken lernen:

Dr. theol. Paul Schulz

412jvTyuZNL._SL500_AA240_.jpg

0c2c1d2682721ae9c7f1548703ae6f94_m.jpg

du weißt doch, das ich nur wichtiges lese

hier ist ein sehr schönes Buch für dich, DAS solltest du lesen,
hier lernst DU denken lernen:

Dr. theol. Paul Schulz

412jvTyuZNL._SL500_AA240_.jpg

0c2c1d2682721ae9c7f1548703ae6f94_m.jpg

:D gerne werde ich auch die andere Seite betrachten.

"Der Heilige Koran ist ein Dokument, das alle übrigen heiligen Schriften und deren Botschafter bestätigt."

"Allah appelliert im Koran ständig an die Gläubigen, doch nachzudenken, zu reflektieren, den Verstand zu gebrauchen."

Zurück
Oben