Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auf wessen Seite ist Gott?

und eine Frage Balkanmensch:
Bist du jetzt Atheist oder Polytheist?
siehst du mein Freund, du kennst die Inhalte nicht, du weißt nicht, auf was es ankommt und was man beachten sollte, um den Unterschied zu erfassen.

Deswegen sage ich ja, daß die Moslems, Christen und Juden klassische Atheisten sind, weil sie sich damit nicht befassen, sie kleben jeweils an einem vermodderten Buch, an ein Buch. Lächerlich.

Bei Paul (oben) ist der Begriff Atheist im Sinne von Nichtabrahamit zu sehen.

Lesen (nicht den Koran oder ein anderes unwichtiges Buch wie das jüdische Testament) bildet.

siehst du mein Freund, du kennst die Inhalte nicht, du weißt nicht, auf was es ankommt und was man beachten sollte, um den Unterschied zu erfassen.

Deswegen sage ich ja, daß die Moslems, Christen und Juden klassische Atheisten sind, weil sie sich damit nicht befassen, sie kleben jeweils an einem vermodderten Buch, an ein Buch. Lächerlich.

Bei Paul (oben) ist der Begriff Atheist im Sinne von Nichtabrahamit zu sehen.

Lesen (nicht den Koran oder ein anderes unwichtiges Buch wie das jüdische Testament) bildet.

OK, wie du meinst. Das hier wird dir gefallen, es kam gestern im TV, ein Podcast wird es sicher bald geben.

Nachtcafé am 15. Mai: Mehr Schein als Heiligkeit - wie glaubwürdig ist die Kirche? - NACHTCAFé | SWR.de

Wenn es einem Gott geben sollte ,so gört er der ganzen Menschheit und nicht ein paar Serben oder Kroaten.

gruß

OK, wie du meinst. Das hier wird dir gefallen, es kam gestern im TV, ein Podcast wird es sicher bald geben.

Nachtcafé am 15. Mai: Mehr Schein als Heiligkeit - wie glaubwürdig ist die Kirche? - NACHTCAFé | SWR.de
Für mich haben Christentum, Judentum, Allahtum die selbige Glaubwürdigkeit,
sind sie doch eine Religion mit einem Janusgesicht von DREI Gesichtern.
Willst du mir etwas beibringen (keine Suren und ähnlich Unwichtiges)?
Ich wäre erfreut, gelänge es dir.

Ja das soll keine reine Diskussion über Christentum sein, sondern über Religion im Allgemeinem.

Ja die drei Religionen sind sich alle sehr ähnlich. Ich denke, dass du genug darüber weißt. Ich muss dir nichts mehr beibringen, du müsstest nur mal einen Versuch wagen :mrgreen: .

Die Religion gehört nicht mir oder dir, sie gehört jedem Menschen, den sie ist für jeden herabgesandt.

Solange du mit deiner Philosophie, gute Werte hast und nichts schlechtes tust, glücklich bist, habe ich rein gar nichts gegen dich. Viele Menschen handeln "abrahamitisch" ohne es zu wissen. :mrgreen:

Ja das soll keine reine Diskussion über Christentum sein, sondern über Religion im Allgemeinem.

Ja die drei Religionen sind sich alle sehr ähnlich. Ich denke, dass du genug darüber weißt. Ich muss dir nichts mehr beibringen, du müsstest nur mal einen Versuch wagen :mrgreen: .

Die Religion gehört nicht mir oder dir, sie gehört jedem Menschen, den sie ist für jeden herabgesandt.

Solange du mit deiner Philosophie, gute Werte hast und nichts schlechtes tust, glücklich bist, habe ich rein gar nichts gegen dich.
Viele Menschen handeln "abrahamitisch" ohne es zu wissen. :mrgreen:
ja, sie unterdrücken und knechten die Menschen, verbieten den Frauen das Ausleben ihrer Rechte und wollen sie Burkhagekleidet sehen.
Diese Menschen werden so genannt: HEUCHLER

Etwas zu lernen?
Aha...sag bloß...

Dazu gehörten Eigenschaften - vor allem In charakterlicher Hinsicht - wie Offenheit, Unvoreingenommenheit und vor allem eine Bereitschaft dazu - dieses ist bei dir jedoch durchweg nicht vorhanden, bezieht man sich auf Inhalt und Didaktik deiner Beiträge in diesem Strang.
Du bist ein Polemiker und dessen bedienst Du dich in Hinsicht gerade und besonders auf einer Herabwürdigung der islamischen Komponente in den Religionen.

Unreflektiere Nennungen von Begriffen wie Sharia oder Burkha gehören ebenso dazu, wie eine anscheinend allgemeine Bezeichnung von "vermodderten Büchern" (dabei wird das Adjektiv nur mit einem d geschrieben), was sich im Kontext letztenendlich doch anders liest, als Du es implizieren möchtest.

Weitere Fehlaussagen sind dann noch Begriffserfindungen wie
"falsche unterwerfungserwartende Religion" oder gar "Allahtum", mit denen Du dein Bild letztenendlich abrundest.

Ein Pharisäer, wie er im Buche steht

Zurück
Oben