Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auf wessen Seite ist Gott?

Balkanmensch ist seinen verhassten monotheistischen Fanatikern ungewollt sehr ähnlich. Ich würde es akzeptieren, wäre er Atheist und würde den Menschen die an Gott glauben ihre Einstellung nicht absprechen. Doch er denkt er hätte die absolute Wahrheit gefunden und übertreibt es in seinem Atheimus total. Unabhängig ist er keineswegs, vielmehr ist er durch seinen Hass zu den Anhängern der drei großen Religionen, besonders denen des Islams, geblendet. Toleranz ist das sicher nicht.

Ein weit verbreitetes Phänomen: Extremisierung

Balkanmensch ist seinen verhassten monotheistischen Fanatikern ungewollt sehr ähnlich. Ich würde es akzeptieren, wäre er Atheist und würde den Menschen die an Gott glauben ihre Einstellung nicht absprechen. Doch er denkt er hätte die absolute Wahrheit gefunden und übertreibt es in seinem Atheimus total. Unabhängig ist er keineswegs, vielmehr ist er durch seinen Hass zu den Anhängern der drei großen Religionen, besonders denen des Islams, geblendet. Toleranz ist das sicher nicht.

Er ist kein Atheist er hat einen eigenen Glauben. Einen hellenischen.

Serben und Kroaten behaupten ja immer Bog i Hrvati ,oder Bog i Srbi.
Jetzt werfe ich mal diese lächerliche frage in den raum,weil er ja
zwangsläufig auf einer seite sein muß.;)

Ne, Gott ist zur Zeit auf der Seite mit dem Moslems, weil er Sie gesegnet hat mit Öl - nach Volker Pispers.

So ähnlich hiess das Zitat:

Öl bei den Moslems zu verbuddeln und Erdgas bei den Kommunisten, dann fragt man sich als Christ, ob man nicht doch vor den falschen Altar rutscht

Er ist kein Atheist er hat einen eigenen Glauben. Einen hellenischen.

Nun da wäre ich mir nicht so sicher, denn oft weicht er stark von den "hellenischen" Grundsätzen ab.

"ἀναπαύσει γὰρ ἔοικεν ἡ παιδιά, ἀδυνατοῦντες δὲ συνεχῶς πονεῖν ἀναπαύσεως δέονται."

Etwas zu lernen?
Aha...sag bloß...

Dazu gehörten Eigenschaften - vor allem In charakterlicher Hinsicht - wie Offenheit, Unvoreingenommenheit und vor allem eine Bereitschaft dazu - dieses ist bei dir jedoch durchweg nicht vorhanden, bezieht man sich auf Inhalt und Didaktik deiner Beiträge in diesem Strang.
Du bist ein Polemiker und dessen bedienst Du dich in Hinsicht gerade und besonders auf einer Herabwürdigung der islamischen Komponente in den Religionen.

Unreflektiere Nennungen von Begriffen wie Sharia oder Burkha gehören ebenso dazu, wie eine anscheinend allgemeine Bezeichnung von "vermodderten Büchern" (dabei wird das Adjektiv nur mit einem d geschrieben), was sich im Kontext letztenendlich doch anders liest, als Du es implizieren möchtest.

Weitere Fehlaussagen sind dann noch Begriffserfindungen wie
"falsche unterwerfungserwartende Religion" oder gar "Allahtum", mit denen Du dein Bild letztenendlich abrundest.

Ein Pharisäer, wie er im Buche steht
Was ist ein Pharisäer?

Zmaji stößt wahrscheinlich erstmalig an eine ihm bis dato unbekannte und unerwartete Grenze :-)

Merke dir eines:

Die Toleranz findest du nur in meinen Worten, in meinen Inhalten.

Zurück
Oben