Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auf wessen Seite ist Gott?

Wenn ich Gott wäre, würde ich den Menschen erst mal in den Hals scheißen. Den gläubigsten zuerst, weil die sich am meisten darüber freuen würden.

Nun, es gab dereinst eine Sintflut - wer weiß, was sich der gute Herr als nächstes einfallen lassen wird.
Wer weiß... vielleicht ist es auch eine Dame und sie ertränkt uns in Q10 Pflegeprodukten oder erschlägt uns mit einem Hagel von Pradataschen und Guccischuhen - we'll see :toothy10:

Griechische Begriffe?

Es sind Begriffe und Vokabeln, die im deutschen Sprachgebrauch ihre Anwendung haben - nicht mehr und nicht weniger.

Ohne die Philosophie der antiken Hellen schmälern zu wollen oder gar in Abrede zu stellen: eine Erfindung derer stellt dies keineswegs dar.
egal, ob sie im Sprachgebrauch üblich sind. Die Umgangssprache wimmelt auch von Formulierungen wie "... das habe ich doch gemeint ..." oder "... hast du verstanden, was ich gemeint habe...".

Inhalte klaffen allzuoft enorm auseinander, dabei ist die Richtigkeitserwartungshaltung besonders problembehaftet.

Nun, es gab dereinst eine Sintflut - wer weiß, was sich der gute Herr als nächstes einfallen lassen wird.
Wer weiß... vielleicht ist es auch eine Dame und sie ertränkt uns in Q10 Pflegeprodukten oder erschlägt uns mit einem Hagel von Pradataschen und Guccischuhen - we'll see :toothy10:
Damit das mal klar ist: Gott ist eine schwangere, schwarze Frau. Wenn es sie überhaupt gibt, was ich nicht glaube. Das "in den Hals scheißen" meinte ich nicht als Strafe, sondern als göttliche Segnung.

:book:
was ich denke ist egal, doch sollten junge Menschen erst einmal lernen, wie man denken erlernt.
Dafür bist du ja auch in einer heidnischen Moschee bzw. Kirche, die sich Schule nennt :laughing6:

Schmücke dich nicht mit den Erungenschaften anderer. Aber genung der Diskussion. Ich würde mich auf solch eine Diskussion nicht außerhalb eines Forums einlassen. "Ehre das Alter!" - Adolph Freiherr Knigge, Über den Umgang mit Menschen

egal, ob sie im Sprachgebrauch üblich sind. Die Umgangssprache wimmelt auch von Formulierungen wie "... das habe ich doch gemeint ..." oder "... hast du verstanden, was ich gemeint habe...".

Inhalte klaffen allzuoft enorm auseinander, dabei ist die Richtigkeitserwartungshaltung besonders problembehaftet.

Ich schreibe hier zum einen keineswegs in einer, wie auch immer gearteten Umgangssprache, noch stellte ich eine Erwartungshaltung zur Wahl oder zur Diskussion.

Schmücke dich nicht mit den Erungenschaften anderer. Aber genung der Diskussion. Ich würde mich auf solch eine Diskussion nicht außerhalb eines Forums einlassen. "Ehre das Alter!" - Adolph Freiherr Knigge, Über den Umgang mit Menschen
Der Hannoveraner Knigge hat jedoch bloß abgeschrieben, hahahaha

alsoo Gott ist auf meiner Seite....... immer...... unabhängig der Religion warum sollte ich sonst an ihn glauben ???????

Zurück
Oben