Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auf wessen Seite seid ihr?

Auf wessen Seite seit Ihr?

• Umfrageteilnehmer
    191
Die meisten Israelis sind russischstämige Juden aus allen ehem. Sowjet-Republiken...

Die meisten vllt. nicht, aber sehr viele. Dass sie in der ehemaligen UdSSR geboren wurden, bedeutet aber nicht viel, da die Juden in der Vergangenheit oft verfolgt wurden und deswegen von Land zu Land gezogen sind. Viele Juden aus der UdSSR sind auch aus Deutschland/Österreich geflüchtet (auch schon vor den Nazis) und deswegen haben viele sowjetische Juden auch eingedeutschte Namen... wie der aktuelle israelische Außenminister Avigdor Lieberman, der aus Moldawien kommt.

So sehe ich das auch.
Trotzdem ist der Konflikt erst durch Israel entstanden.

Ja ich bin dafür, dass beide "Parteien" ein Land erhalten sollen. Den die Israelis (Juden) brauchen nunmal ihren Staat, aber so wie er genutz wird ist es nicht akzeptabel. Am liebsten eine Konföderation, doch auch eine Zweistaatenlösung wäre ein Anfang. Auf jeden Fall braucht Israel sowie Palestina ein Existenzrecht von Arabern und Westlern.

Paletinänser verdienen einen Staat, das müssten die Juden doch sehr wohl wissen. Anwar as Sadat hat schon vor Jahrzehnten nach einer Aussöhnung zwischen Juden und Muslimen gebeten, diese beiden Religionen hatten sonst nie große Konflikte, alles ist auf das israelische Enteignungsproblem zurückzuweisen. Aber man muss auch sehen, dass viele Araber noch in den 30ern die Nazis unterstützt haben.

Ich frag mich warum die Serben/Russen gegen Israel ist!

Vielleicht weil sie Unterstützung vom grossen Bruder USA bekommen?

Palästina ist ja ein muslimischer Staat, deswegen solten die Russen Palestina erst recht nicht mögen!

Ich frag mich warum die Serben/Russen gegen Israel ist!

Vielleicht weil sie Unterstützung vom grossen Bruder USA bekommen?

Palästina ist ja ein muslimischer Staat, deswegen solten die Russen Palestina erst recht nicht mögen!

Typisch... es geht um die Sache! Nicht um Religion etc.
Ich wette, dass hier viele Muslime auch nur deshalb auf der Seite Palästinas sind, weil sie eben auch Muslime sind.

Wie alt bist du?

Typisch... es geht um die Sache! Nicht um Religion etc.
Ich wette, dass hier viele Muslime auch nur deshalb auf der Seite Palästinas sind, weil sie eben auch Muslime sind.

Wie alt bist du?

Genau das wollt ich dich auch fragen!

Ich bin einerseitz für Israel, aber Palestinas Schlüsse kann ich auch bis irgendwo nachvollziehen!

Wie abgestürzt ihr alle seid, denkt ihr UCK mit der HAMAS vergleichen zu können.

Warum seid ihr denn auf der seite der Palestina?

- Vielleicht weil 50.000 Russen in Afganistan (Muslimisch) während des Krieges gefallen sind?
Nein es liegt einfach daran, dass Israel von USA unterstützt wird und ihr dann auf der anderen seite stehen möchtet!

Zurück
Oben