J
Jewel Paix
Guest
Boaaah ekelhaft, als wären das zwei Fußballmannschaften oder so... ![MrGreen :mrgreen: :mrgreen:](/styles/default/xenforo/smilies/balkalt/icon_mrgreen.gif)
![MrGreen :mrgreen: :mrgreen:](/styles/default/xenforo/smilies/balkalt/icon_mrgreen.gif)
Weißt du was ich da nicht verstehen kann?
Wieso so viele Palästinenser nicht das Existenzrecht Israels anerkennen. Sie wollen mit Steinen und selbstgebauten Raketen gegen einen hochgerüsteten Staat vorgehen. Anstatt gewisse Sachen zu akzeptieren, wollen sie unmögliche Dinge. Vor allem in ihrer Situation können sie sich das nicht erlauben.
Meinst du nicht, dass die Mehrheit der Palästinenser Israel einfach verschwinden sehen will?So leicht ist das nicht... Es gab eine Resolution der politischen Gefangenen- dass waren 40 hochkarätige Widerstandskämpfer im israelischen Knast, die genau das getan haben- eine Empfehlung für ihre Leute, das Existenzrecht Israels anzuerkennen. Ich denke, von hier aus ist alles immer schön schwarz-weiß, weil sich das in den Medien leichter verkaufen läßt- vor Ort wird es dann komplexer.
Ich denke wie überall gibt es auch dort Menschen, denen es in erster Linie um den eigenen Machterhalt geht, und nicht um das Wohl und Wehe ihres Volkes.
Meinst du nicht, dass die Mehrheit der Palästinenser Israel einfach verschwinden sehen will?
Natürlich bin ich auf Seite der Palästinenser- mich kotzen nur die "Palästinenserfreunde" an, die Parolen schmettern von wegen- es darf keine Frieden mit israel geben blabla, denn wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. Ich denke, pragmatisch gesehen geht es allen dort besser, wenn Frieden herrscht. Die Israelis brauchen Sicherheit, die Palästinenser ihren Staat. Wenn diese beiden Punkte nicht gewährleistet sind, geht es beiden Völkern dreckig, nur den Palästinensern halt noch dreckiger. Insofern ist das meiner Meinung nach auch so eine Sache mit dem "auf einer Seite stehen". Ich denke, es gibt eine pragmatische Lösung für beide oder keine.
Und bei den ganzen verfeindeten Ungtergruppierung der Palästinenser ist das eh schwer mit "die" Palästinenser- hier solidarisiert sich ja auch nicht jeder mit den christlichen Palästinensern oder der Linken, oder? Und die Israelis sind ja auch bunt gemischt, da ist auch nicht jeder ein fanatischer Siedler. In dem Sinn- vorsichtiges pro Palästinenser, aber nicht einschränkungslos.
Ich hab nix kapiert.
"Globaler Marsch" nach Jerusalem30. März 2012 // Demonstrationen für Palästina
Anonymous Message on Liberation of Palestine (March 30,2012) - YouTube
es ist nicht wichtig ob ich gegen oder für palästina bin, aber ich bin nicht für israel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen