Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auf Wunsch von Erdogan: Kosovo liefert sechs Türken an die Türkei aus

Als erstens habt ihr ihm den grössten gefallen gemacht :-& und als zweitens zerfleischt ihr euch jetzt :laughing6:. Finde es irgendwie wirklich seltsam. Es kann nur Belgrad dahinter stecken.

Für mich zählt, hauptsache eine islamistische Schule weniger.

- - - Aktualisiert - - -

Eine Frage:

Die Schule wo die unterruchtet haben... ist das eine Gülen Schule oder eine von türkischen Staat gestützte Schule welche von Gülenisten quazi unterwamdert war?


Sind Gülenschulen, keine vom türkischen Staat.
 
In diesen Schulen werden besonders die leistungsfähigen Schulkinder herausgepickt und im Laufe der Jahre schleichend islamistisch indoktriniert und in die Gülen-Sekte integriert.
Die Schüler dieser Gülen-Schulen gelangen später häufig in gehobene Positionen in Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Militär und darüber versucht Gülen dann massiven Einfluss in Staat, Kultur, Gesellschaft zu nehmen. Die Indoktrination der Schüler von dem Propheten aus der Ferne scheint einigen nichts auszumachen!








Er stellt sich als harmloser Reformer dar, als Vertreter eines aufgeklärten Islams. Doch Leute, die seine Hizmet-Bewegung von innen kennengelernt haben, machten ganz andere Erfahrungen. Nachdem die Frankfurter Allgemeine Sobnntagszeitung Anfang August darüber berichtete, meldeten sich drei weitere Aussteiger. Sie warnen vor „der sektenartigen Organisationsform“ der islamischen Glaubensgemeinschaft.

Es handelt sich um die Juristin Tülay aus Mannheim, den Ingenieur Ercan aus Ulm und den Betriebswirt Hasan aus Stuttgart. Die Namen wurden geändert, weil die Aussteiger anonym bleiben möchten. Alle drei Aussteiger haben eine gute akademische Ausbildung und sind als Angestellte oder Selbstständige beruflich erfolgreich. Sie sind bekennende Muslime und beurteilen die Politik Erdogans durchaus skeptisch. Zwei Begriffe fallen immer wieder in ihren Berichten: „Sekte“ und „Scientology“.

Ercan hat sich gut zehn Jahre lang für verschiedene Vereine der Gülen-Bewegung engagiert, die Dialog-Vereine und auch einen Unternehmerverband. „Es wurde mir vorgeschrieben, für was ich zuständig sein sollte“, sagt er. „Das Merkwürdige ist, dass es formal Vereine gibt, ich habe aber nie etwas von einer Mitgliederversammlung oder Vorstandswahlen mitbekommen. Wichtig war denen, dass auf der Homepage möglichst Ärzte und Juristen standen, weil sie damit besser Werbung bei den Deutschen machen konnten.“ Manchmal seien auch Beiräte für die Vereine gegründet worden, aber Sitzungen dieser Beiräte habe es nicht gegeben.
[h=3]Große Brüder und Schwestern[/h] Die Arbeit in den Vereinen werde über die großen Brüder und die großen Schwestern gesteuert, die Abis und die Ablas. Diese bekämen ihre Anweisungen von den für die Region zuständigen Imamen, die wiederum würden von dem für Deutschland zuständigen Iman Hayrettin Özkul angewiesen, das Vorgehen sei streng hierarchisch. „Die Vereine funktionieren nicht nach Satzung und deutschen Gepflogenheiten. Ich habe gesagt, dass mir das nicht passt. Das Ergebnis war, dass ich weniger wichtige Aufgaben übertragen bekommen habe und für die Gülen-Leute kein wichtiger Ansprechpartner mehr war“, sagt Ercan. Mehrmals sei er von dem „großen Bruder“ angewiesen worden, Funktionen in anderen Vereinen oder Regionen zu übernehmen. Immer ohne Absprache.

Der Abi oder die Abla kontrolliere alles. Vereinzelt habe es auch die Aufforderung gegeben, sich im Sinne der Gülen-Bewegung in deutschen Organisationen zu engagieren, so Ercan. „Es gab immer mal wieder auch die Anweisung: Werdet Mitglied der SPD oder CDU oder auch der Grünen. Oder es hieß, bewirb Dich als Schöffe.“ Ercan zweifelt an der Behauptung der Gülen-Schulen, dass sie unabhängig seien und sich, wenn überhaupt, von den Ideen des in den Vereinigten Staaten lebenden Predigers nur „inspirieren“ ließen: „Das stimmt nicht. Ich habe Sitzungen in den Räumen von Gülen-Schulen erlebt, wo Imame auch Anweisungen gegeben haben. Auf die muslimischen Kinder wird außerhalb der Schule schon ein Einfluss ausgeübt.“ Transparente und demokratische Vereinsstrukturen gebe es in der Gülen-Bewegung nicht. „Die Beschlüsse in den Vereinen zählen nicht, es zählt die Meinung des externen Abi.“ Wenn der Abi nicht einverstanden sei, werde ein Beschluss einfach ignoriert.

http://www.faz.net/aktuell/politik/aussteiger-berichten-ueber-guelen-bewegung-14408396.html






 
so ein Hellas kann ja locker hier irgend ein müll herauslassen, aber die realität in kosovo, die kennt er nicht. da hat er null ahnung.. aber schreibt trotzdem mpll hier.
Was muss ich jetzt da kenne, um die ehre zu haben hier mein Müll zu schreiben?
 
gar nichts sagen am besten.

ob gülen oder erdogan besser für griechenland ist interessiert keinen in kosovo.

wichtig ist das die komischen religiös motivierte schulsysteme verschwinden. ob es dabei griechenlamd nützt oder nicht ist nicht wichtig.
 
Ja genau, jetzt ist Serbien mit Gülen. Vorher hiess es mit Erdogan.

- - - Aktualisiert - - -

Himmeltrauriger Emotionen Dünnschiss wieder mal

Als Gülen-Bewegung oder Hizmet-Bewegung wird eine transnationale religiöse und soziale Bewegung bezeichnet, die vom islamischen Geistlichen Fethullah Gülen geführt wird.

- - - Aktualisiert - - -

Ungebildete Penner reden etwas von Rechtssysteme und jetzt wird es Moscheen geben

- - - Aktualisiert - - -

Moscheen habt ihr zugelassen ihr blöde Penner. Ihr habt gejubelt. Gebaut haben Gülenisten und wer auch immer das die anderen sind.

Ja ihr habt den ganzen Müll hervorgerufen und jetzt habt ihr mal angst, mal seid ihr empört... je nach Lust und Laune

- - - Aktualisiert - - -

mal gegen Burka dann wieder gegen Sexismus dann wieder Feministen

Leg deinen Ganges Test vor.

Regel Nr 1

Steckst du in der Sackgasse dann können nur irgendwelche geheime Kräfte dafür verantwortlich sein.

Eigenverantwortung gilt für die Fraktionären nicht, denn Sie sind Menschen.

In der Schweiz bist du auch nur Doppelbürger für immer auf Probe. Das weisst DU nicht mal.

Du ficlst dich mur noch mehr im Arsch mit deine liebevollen pro SVP Beiträge.

- - - Aktualisiert - - -



Ja schuld sind die Dzekos, schwabos und Co.

- - - Aktualisiert - - -



Belgrad war schon immer ein Wixxa
Mit ein bisschen feinschliff, könntest du ein richtiger Poet werden.
 
ohne gülen wären Tülay, Ercan und Hasan, heute nichts als dumme esletreiber
 
Zurück
Oben