Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auge um Auge...

die familie des mörders weiß jetzt das du ihn umgebracht hast, nun müssen sie sich an dir rechen, dann wiederrum muss deine familie wieder usw usw und schon sind wir in teilen albaniens wo immer noch blutrache herrscht......

denk mal darüber nach

die familie des mörders muss es ja nicht erfahren, und die wenigsten denken an die konsequenzen wenn sie rache nehmen, konsequenzen stehen da immer an zweiter stelle.

Sein Gewissen wird ihn schon strafen.
Denn kein normaler Mensch verbrennt ander Menschen aus Rache:rolleyes:

Wenn er geisteskrank ist kann er nix dafür

was für ein gewissen, meinst du so einer hat ein gewissen :rolleyes:

keinesfalls, wollte nur versuchen zu erklären wo das endet, achso und die meisten die sonen rache blödsinn erzählen sind in meinen augen dummschwätzer, oder stellst du dir es einfach vor nen menschen umzubringen

natürlich ist das nicht leicht, ich sag ja auch selber dass ich nicht weiss wie ich reagieren würde und zu was ich fähig wäre. Aber ich glaube du stellst dir vergeben ein bisschen zu leicht vor.

wer hat was von vergeben gesagt.....
aber nur weil ich der person nicht vergeben würde heißt das noch längst nicht das ich sie umbringe........
woher willst du das so genau wissen. du hast noch keine derartige erfahrung gemacht. wenn man in so einer situation ist vergisst man mal schnell sein gewissen, ich sage nicht dass du zu 100% so reagieren würdest, aber ich würde es auch nicht ausschließen. Ich bin sicher dass viele leute sagen nein zu einem massenmord wäre ich nicht fähig, nein vergewaltigung ist doch schlimm und im krieg verwandeln sich dann manche (nicht alle manche behalten recht :toothy10:)solche zu massenmördern und kinderschändern und haben eine warme bettdecke aus menschenhaut. Und man muss bedenken dass unschuldige zivilisten umbringen und sich in einem vergewaltigungslager austoben weitaus schlimmer ist als z.b. den mörder seines bruders zu töten, aber trotzdem werden menschen in solchen situation zu ungeheuern. Also wenn das möglich ist, wie kommst du drauf dass ausgerechnet du gegen racheglüste immun bist, wenn es menschen gibt die es sogar schaffen ganze dörfer niederzumetzeln obwohl er kurz davor der nette nachbar von nebenan war, der dir noch nichtmal deine gutscheine aus deinem postfach geklaut hat.

woher willst du das so genau wissen. du hast noch keine derartige erfahrung gemacht. wenn man in so einer situation ist vergisst man mal schnell sein gewissen, ich sage nicht dass du zu 100% so reagieren würdest, aber ich würde es auch nicht ausschließen. Ich bin sicher dass viele leute sagen nein zu einem massenmord wäre ich nicht fähig, nein vergewaltigung ist doch schlimm und im krieg verwandeln sich dann manche (nicht alle manche behalten recht :toothy10:)solche zu massenmördern und kinderschändern und haben eine warme bettdecke aus menschenhaut. Und man muss bedenken dass unschuldige zivilisten umbringen und sich in einem vergewaltigungslager austoben weitaus schlimmer ist als z.b. den mörder seines bruders zu töten, aber trotzdem werden menschen in solchen situation zu ungeheuern. Also wenn das möglich ist, wie kommst du drauf dass ausgerechnet du gegen racheglüste immun bist, wenn es menschen gibt die es sogar schaffen ganze dörfer niederzumetzeln obwohl er kurz davor der nette nachbar von nebenan war, der dir noch nichtmal deine gutscheine aus deinem postfach geklaut hat.
es kann niemand 110 %-ig sagen wie er in gewissen situationen reagieren würde.............

doch du sagtest doch vorher, du könntest nie einem menschen was böses tun, und jetzt aufeinmal weiss man das nie zu 100% was denn nun?
schau mal, in der jetziger situation sagt mir mein verstand das es falsch wäre und das ich es nicht könnte, andere sagen das umgekehrte, doch letzendendlich weiß niemand von uns zu 100% was man tun würde.

Als Opfer hegt man bestimmt Rachegefühle, aber ich denke trotzdem, dass ein Mensch erst richtig austicken bzw. einen psychischen Schaden bekommen muss, wenn er nun in der Lage ist, das was ihm geschehn ist, dem Täter anzutun (also speziell in diesem Fall). Mag sein, dass das bei vielen auch tatsächlich der Fall ist. Trotzdem versteh ich nicht, was man durch diese Tat gewinnt.
Dieses enstellen und quälen ist in meinen Augen einfach unmenschlich. Dann könnte ich es eher nachvollziehn, wenn man den Täter einfach tötet. Aber das andere hat was perveres, was krankes...

Und eben weil der Mensch sich von seinen Gefühlen leiten lässt, gibt es doch Gerichte, die das objektiv beurteilen sollten. Ich bin zum Teil mit den Strafen auch nicht zufrieden, aber auch was das angeht, ist die Bevölkerung nicht machtlos... wenn man etwas ändern will, muss man sich aber dafür einsetzen!! Es reicht nicht, deswegen einfach immer nur zu jammern.

Zurück
Oben