Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auge um Auge...

Interessant, kann ich gut nachvollziehen diese Einstellung...:app:
Is so ne Sache mit der Rache, ich glaube aber das die meisten (inkl. mir) überhaupt nicht abschätzen können, wie sich eine solche Tat auf einen selber auswirken würde (ich meine wenn man selbst jemanden quälen darf...)
eben ich kann mir schlecht vorstellen dass ich jemandem säure ins gesicht schütte nur um ihn zu quälen, das würd ich nicht hinkriegen. allerdings bin ich aber nicht derart entstellt worden wie die frau in dem bericht oder es betrifft nicht meine familei usw...da weiss ich dann nicht ob ich dann noch so eine hemmschwelle hätte...

Warum?
Du bist keinen Deut besser:rolleyes:
Wenn du jemanden rächen willst musst DU zum Täter werden.

Wenn du keine Probleme damit hast jemandem die Augen zu verätzen, dann kannst du das gerne machen:rolleyes:

:hotsun:Welcome in the Mittelalter:hotsun:
der täter hat doch angefangen wieso ist man dann genauso? Eine mutter die einen erschießt weil der ihre tochter missbraucht hat und das gericht spricht ihn trotzdem frei. ist nicht genauso schlimm wie der täter. Ursache keine wirkung, also der täter den stein nicht ins rollen bringen.

hätten wir es beim auge um auge belassen würden wir noch viel weiter kommen,so werden wir an überbevölkerung ersticken.:toothy4:
glaub mir die natur wird das mit der überbevölkerung schon wieder ausgleichen, dazu brauchen wir kein auge um auge........

Nein ich verstehe dich nicht...

Du würdest also zum Mörder/Täter werden obwohl du nichts mehr verändern kannst?:rolleyes:

Was würde sich ändern wenn du den Mörder/Täter tötest?

Höchstens das du ins Gefängnis musst

also nehmen wir mal an einer bringt deine eltern um und deine schwester oder bruder ist auf ewig entstellt weil der nachdem der deine eltern umgebracht hat benzin auf den bruder/schwester gegossen hat und ihn angezündet, aber er hat überlebt nur sieht er ziemlich kacke aus und sein leben ist ein albtraum. Das gericht spricht den mörder aber frei...aus mangel an beweisen...du weisst aber genau dass er es war...du willst mir erzählen dass du dir 100% sicher bist dass du nichts tun würdest und ihn einfach so davonkommen lassen würdest?? Was würdest du tun wenn in dem fall die gerichte versagen würden...das gibts ja schließlich hin und wieder dass ein justizfehler passiert.

Zurück
Oben