Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aus Liebe zu Mesut Özil: Anna-Maria Lagerblom tritt zum Islam über

Bambi ging es doch darum das sie es angeblich nicht ernst meint. Dies war Kern ihrer Kritik. Bei deiner Kritik geht es darum das sie es ernst gemeint hat und vielleicht nicht weiss worauf sie sich dabei damit einlässt. Insofern kann ich deiner aufgeführten Parallele zu Bambis Beitrag nicht folgen. Darüberhinaus sehe ich die von dir gestellte Problematik nicht so, da das alles nicht so einen Anschein macht bzw. der Spieler Özil macht nicht so einen Anschein. Eher könnte man denken das sie die Hosen an hat.^^

Ich denke es geht hier darum das sie von der Familie von Özil akzeptiert werden will. In dem Zusammenhang ist doch am wichtigsten was gut für die beiden ist. Ich finde es okay, wenn sie es macht, auch wenn sie es nicht ernst meint, um die Familiären wogen zu glätten und die Partnerschaft problemloser zu machen. Zumal es sowieso ihre Sache ist.

Puh, Luckys Geistesblitze wieder.
Stell dir vor, ich hatte nich vor, zu ihr hinzufahren und sie runterzumachen. Natürlich ist es ihre Sache, überhaupt kein Thema. Das heißt doch nich, dass man ihre Entscheidung nicht kritisieren dürfte. Hätte in dem Artikel gestanden, dass sie jetzt angefangen hat, Kopftuch zu tragen, kämst du sicher nich an mit "Ich finde es okay, wenn sie es macht, auch wenn sie es nicht ernst meint, um die Familiären wogen zu glätten und die Partnerschaft problemloser zu machen". Dann wärst du an vorderster Front bei den Kritikern, wie sie ihre Freiheit nur aufgeben kann, blabla etc.

Ihre Entscheidung zum Konvertieren finde ich so oder so charakterschwach: Egal, ob seitens seiner Familie Druck erzeugt wurde (in dem Fall, weil sie eingeknickt ist) oder ob sie es aus reiner Berechnung tut. Religion ist eine absolut persönliche Angelegenheit, die man nicht von Umständen abhängig machen sollte, bei denen es nicht primär um einen selber geht. Sollte er auch so zu ihr stehen, ist doch alles wunderbar. Tut es seine Familie nicht - wayne. In dem Fall ist es an ihm, gegenüber der Familie ne Ansage zu machen und tut er das nicht, kann ihm die Beziehung so wichtig nicht sein. So oder so war diese Konvertierung absolut Stumpfsinn, gesetz dem Fall, dass sie es nicht ausschließlich für sich selbst gemacht hat, weil sie entdeckt hat, dass sie sich zu den Lehren des Islam hingezogen fühlt.
 
:laughing5:

Stellt Euch vor, der Typ wäre wegen ihr zum Christentum konvertiert. Was wäre dann hier los? Christen, kriegt Euch ein und lasst es gut sein. Moslems (die die hier so über die Christen die sich aufregen lachen), stellt Euch das Ganze umgekehrt vor und sagt bitte nicht dass Ihr nicht änlich wie unsere radikaleren christlichen User "argumentieren" würdet.

By the way, Bambi und Lilith haben es eigentlich auf den Punkt gebracht.

Bananensuppe, over and out.
 
Meiner Meinung nach trifft auf sie die Beschreibung Fussballerschlampe haargenau zu, welche normale Frau hat schon 3 verschiedene Profifussballer als Freund gehabt. da merkt man schon wo sie sich ihr Männer raussucht! Die interessiert nur die Kohle, wüsste nicht was Mesut Özil so besonders in ihren oberflächlichen Augen machen würde bis auf sein Geld!
 
Meiner Meinung nach trifft auf sie die Beschreibung Fussballerschlampe haargenau zu, welche normale Frau hat schon 3 verschiedene Profifussballer als Freund gehabt.
stimmt das? also das nenn' ich bodenständig :D

... wüsste nicht was Mesut Özil so besonders in ihren oberflächlichen Augen machen würde bis auf sein Geld!
naja, Geschmack ist ja nun was Individuelles, vlt steht sie einfach auf sportliche Typen mit kräftigen Oberschenkeln
 
Bambi ging es doch darum das sie es angeblich nicht ernst meint. Dies war Kern ihrer Kritik. Bei deiner Kritik geht es darum das sie es ernst gemeint hat und vielleicht nicht weiss worauf sie sich dabei damit einlässt. Insofern kann ich deiner aufgeführten Parallele zu Bambis Beitrag nicht folgen. Darüberhinaus sehe ich die von dir gestellte Problematik nicht so, da das alles nicht so einen Anschein macht bzw. der Spieler Özil macht nicht so einen Anschein. Eher könnte man denken das sie die Hosen an hat.^^

Ich denke es geht hier darum das sie von der Familie von Özil akzeptiert werden will. In dem Zusammenhang ist doch am wichtigsten was gut für die beiden ist. Ich finde es okay, wenn sie es macht, auch wenn sie es nicht ernst meint, um die Familiären wogen zu glätten und die Partnerschaft problemloser zu machen. Zumal es sowieso ihre Sache ist.



wärst du auch so tolerant,wenn mesut zum christentum konvertieren würde?


wenn das glück einer partnerschaft von der religion abhängig gemacht wird,dann ist meiner meinung nach da irgendwas nicht in ordnung.
man lernt sich kennen und lieben so wie man ist.entweder es passt so oder eben nicht.

man sollte nur aus purer überzeugung konvertieren!
 
Zurück
Oben