Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

aus welchem grund ist die albanische sprache

Ich glaube, nein ich wette dass niemand von Euch in der Lage ist, nicht mal die nötigen Fachkompetenzen besitzt anhand der verschiedenen Wörter etwas zu verstehen und erklären.

Sprachwissenschaft ist mehr als "klingt ähnlich" oder "so stehts im Lexikon" oder "war immer schon griechisch"...

hippokrates schrieb:
cizero schrieb:
oh ach ja das wird mir keiner jetzt lauben aber apetite ist auch albanisch
Du hast vollkommen recht! Jeder, der in der Lage ist ein Etymologie-Lexikon zu benutzen, kauft dir diesen Kokolores nicht ab.

cizero schrieb:
den apet heisst mehr oder nochmal und das verwendet man so gut wie nur beim essen(wir aus dem kosovo verwenden das wort auch gelegentlich für andere dinge ausser dem essen das ist aber falsch den eigentlich darf nur serish benutzen in solchen fällen)

Erstens heisst das Ding "APPETIT" und zweitens ist es lateinischen Ursprungs ( lt. appetitus ).

Das lateinische Verb lautet "appetere" und bedeutet "begehren".

Hier der etymologische Beweis: http://www.etymonline.com/index.php?term=appetite

Hippokrates
bak ich benutz das franz. wort du penner

FReitag schrieb:
Ich glaube, nein ich wette dass niemand von Euch in der Lage ist, nicht mal die nötigen Fachkompetenzen besitzt anhand der verschiedenen Wörter etwas zu verstehen und erklären.

Sprachwissenschaft ist mehr als "klingt ähnlich" oder "so stehts im Lexikon" oder "war immer schon griechisch"...
:tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu:

FReitag schrieb:

Die Wette hast du verloren. Sprachwissenschaft war eines meiner Studienfächer und von daher bin ich schon in der Lage zu beurteilen, wann eine Beweisführung logisch dargelegt und mittels anderer, allgemein anerkannter Quellen gestützt wurde. Aber du kannst dir ja gerne Albanesis Auslassungen genauer ansehen, dann merkst du schon wie weit es mit der wissenschaftlichen Fundiertheit her ist.

master_of_sociology schrieb:
FReitag schrieb:

Die Wette hast du verloren. Sprachwissenschaft war eines meiner Studienfächer und von daher bin ich schon in der Lage zu beurteilen, wann eine Beweisführung logisch dargelegt und mittels anderer, allgemein anerkannter Quellen gestützt wurde. Aber du kannst dir ja gerne Albanesis Auslassungen genauer ansehen, dann merkst du schon wie weit es mit der wissenschaftlichen Fundiertheit her ist.

Guten Tag

ICh glaube nicht dass ich die wette verloren habe, oder was wissen Sie über die albanische, grichiesche, altgrichiesche und den slawischen Sprachen? Speziell über die albanische.

master_of_sociology schrieb:
FReitag schrieb:

Guten Tag

ICh glaube nicht dass ich die wette verloren habe, oder was wissen Sie über die albanische, grichiesche, altgrichiesche und den slawischen Sprachen? Speziell über die albanische.

FReitag schrieb:
Guten Tag

Mit Glauben hat das hier überhaupt nichts zu tun; es handelt sich eher um glossologische Tatsachen.

Meinerseits kann ich dir versichern, dass die "etymologischen" ( ohne Quellennachweis ) Auslegungen Albanesis überhaupt nichts Wissenschaftliches verbergen. Da ich des Alt- und Neugriechischen mächtig bin, erlaube ich mir dies fachkundig beurteilen zu können.

Hippokrates

Zurück
Oben