Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Ausgerechnet Albanien"

Ich bin überzeugend davon dass es vorallem in Südalbanien (Nordepirus) schöne Orte , Strände und viel grüne Natur gibt.
Jedoch wird es noch viele Jahre dauern den Tourismus dort anzukurbeln. Und noch länger wird es dauern, die negativen Dinge, die der Normalbürger mit Albanien assoziiert, aus seinem Kopf zu kriegen.

Das ist ja genau die Problematik dort. Solange die Infrastruktur nicht massiv weiterausgebaut wird, solange werden auch keine Touristen dort anreisen
 
Dieser Thread ist einfach nur zu gut, andere dafür beschuldigen Halbwahrheiten zu verbreiten, aber immer Serben als Massenmörder und Cetniks bezeichnen. Dennoch scheint es so zu sein, dass sich die Albaner aus Albanien viel zivilisierter benehmen als die Albaner aus Kosovo, Griechenland oder FYROM


:rolleyes::rolleyes: Man wieso ihr immer sowas raus hauen müst....
 
Ich rede überhaupt nichts schlecht... und mit einer Wachstumsrate von 23% braucht Albanien noch 100 Jahre, bis es an Griechenland ran kommt.

Albanien hat praktisch keinen Tourismus, da braucht ihr euch echt nichts vormachen. Es wird natürlich besser... Zu wünschen wäre es auch allemal, aber man kann Albanien nicht mit Griechenland vergleichen. Noch nicht mal mit Bulgarien.


Wer wollte jetzt hier Griechenland mit ALbanien vergleichen du Fachidiot.

Es ging nur um einen Bericht den ein Deutscher verfasst hast.:help::rolleyes:
 
Mich würde mal interessieren was für eine Art Touristen momentan überhaupt Urlaub in Albanien macht.
Campingtouristen ??? Wandertouristen ??? Partytouristen ???
 
Also ich werde mir auf jeden Fall mal die Zeit nehmen, nach Albanien zu fahren, um mir selbst ein genaues Bild von diesem Land zu machen.
Bis jetzt bin ich vielen Albanern begegnet die voll in Ordnung waren (also die sich anders als einige Albaner in diesem Forum verhielten ;)).
Ich versteh jetzt nicht warum einige User hier die Politische gegen dieses kleine Land fahren oder es verbal klein halten müssen :confused:
Man muss halt sehen, dass dieses Land es irgendwie schwerer hatte als einige andere in Umgebung.
Niemand auf dem Balkan hat etwas davon, wenn Albanien ewig hinterher hinkt.
Man kann es betrachten wie man mag. Dieses Land ist für die meisten von uns so etwas wie ein Nachbar und mit seinen Nachbarn sollte man versuchen zurecht zu kommen.
Wenn sich Albanien weiter entwickelt, kommt der gesamte Balkan einen Schritt voran.
Zu dem türkischen Staat und dem Staat in Skopje würde ich trotzdem niemals ein nachbarschaftliches Verhältnis pflegen wollen, auch wenn ich nichts gegen die Bevölkerung beider Staaten allgemein habe...
 
Ich bin Serbe und jetzt wird die Mehrheit sicher denken das ich etwas schlechtes über ''Albanien'' schreibe...


Klar ist Albanien ein schönes Land und der ein oder andere Strand ist auch sehr schön. Aber das Problem liegt nunmal an denn Menschen die dort leben die meisten haben kein Geld um sich mit Tourismus beschäftigen also dort Hotels zu eröffnen und alles drum und dran und das braucht auch immer seine Zeit bis es voran geht. Aber klar mit der Zeit wird Albanien auch viele Touristen anlocken aber erst wenn es mit der Wirtschaft voran geht.
 
Sagt einer der aus einer Region kommt, wo es sitte is seine eigen Cousine zu Heiraten.........
Und was ist daran so schlimm? Die Kinder werden ja dannach nicht zu Fehlgeburten.

PS: Jetzt komm nich mit dem einen Bericht da, wo Kinder behindert wurden. Die wurden das, weil Geschwister geheiratet haben (Traditon bei den Kurden bzw im Yezidentum).
 
Zurück
Oben