skorpion
Der Neurosenkavalier
Klar, BLICK ist ähnlich intellektuell wie BILD in D, aber so, wie der Fall geschildert ist (und da ich ihn selbst nicht kenne, muß ich es erstmal so hinnehmen), kann ich die Schweizer Behörden gut verstehen. Und wenn über längere Zeit konsequent so durchgegriffen wird, dann wird sich vielleicht auch das Bild wandeln, weil die verbliebenen dann praktisch auf eine Art behördlich "geprüft und für gut befunden" sind.
Denn so ist es immer, über die Guten schreibt niemand. Der Normalfall ist ja auch keine Nachricht. Niemand will lesen, daß ein Schweizer Uhrmacher Montag pünktlich zur Arbeit erschienen ist- das wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Ebensowenig ist eine geglückte Integration berichtenswert. Eben weil die meisten, die es wollen, das auch schaffen. Und das ist das Gute daran.
Denn so ist es immer, über die Guten schreibt niemand. Der Normalfall ist ja auch keine Nachricht. Niemand will lesen, daß ein Schweizer Uhrmacher Montag pünktlich zur Arbeit erschienen ist- das wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Ebensowenig ist eine geglückte Integration berichtenswert. Eben weil die meisten, die es wollen, das auch schaffen. Und das ist das Gute daran.