Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausgeschlachtet – Wenn Körperteile zum Marktartikel werden

John Wayne

Keyboard Turner
in der ukraine gibt es offiziell 21 leichenteile-entnahmestellen. dort werden körperorgane, menschliches gewebe, knochen, sehnen und noch vieles mehr von kürzlich verstorbenen entnommen und in der tiefkühlbox gen westen geschickt. eine leiche kann, wenn sie entsprechend verwertet wird, bis zu 250.000 $ bringen. eingesetzt werden diese leichenteile unter anderem in schönheits-ops, wenn die nase etwas krumm ist oder wenn der busen nicht mehr richtig sitzt. das war mir persönlich nicht bewusst, das in schönheits-ops leichenteile eingesetzt werden (wohl ohne wissen der patienten, wie der arzt selbst zugibt). die angehörigen der jeweiligen todesopfer werden dazu genötigt dieser leichenfledderei zuzustimmen, bzw. es wird ihnen komplett verschwiegen. blöd nur wenn die leiche nach der obduktion mit gräßlichen narben entstellt ist.

hier gibts ja durchaus user die im medizinischen bereich tätig sind. sind euch schonmal leichenteile aus der ukraine begegnet?

http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2011/1205/ausgeschlachtet.jsp

gute reportage

in der ukraine gibt es offiziell 21 leichenteile-entnahmestellen. dort werden körperorgane, menschliches gewebe, knochen, sehnen und noch vieles mehr von kürzlich verstorbenen entnommen und in der tiefkühlbox gen westen geschickt. eine leiche kann, wenn sie entsprechend verwertet wird, bis zu 250.000 $ bringen. eingesetzt werden diese leichenteile unter anderem in schönheits-ops, wenn die nase etwas krumm ist oder wenn der busen nicht mehr richtig sitzt. das war mir persönlich nicht bewusst, das in schönheits-ops leichenteile eingesetzt werden (wohl ohne wissen der patienten, wie der arzt selbst zugibt). die angehörigen der jeweiligen todesopfer werden dazu genötigt dieser leichenfledderei zuzustimmen, bzw. es wird ihnen komplett verschwiegen. blöd nur wenn die leiche nach der obduktion mit gräßlichen narben entstellt ist.

hier gibts ja durchaus user die im medizinischen bereich tätig sind. sind euch schonmal leichenteile aus der ukraine begegnet?

Ausgeschlachtet – Wenn Körperteile zum Marktartikel werden - die story - WDR Fernsehen

gute reportage

o.O was für ne frage ???? xD spinner :affe:

,,ich find die idee völlig okej, aber nur mit zustimmung von der leiche (also wenn man weiss ein mensch stirbt dann soll man vorher fragen ob das in ordnung wäre, oder wenn einer plötzlich stirbt oder ermordet wird dann soll man eltern oder andere verwandte eben fragen)

ich würd das nicht mit mir machen lassen. will in ruhe unter der erde liegen.

ich sag ja...die menschen machens für geld...

eben net... die angehörigen kriegen die leichen erst wieder nachdem sie ausgeweidet wurden... :rolleyes:

j
ich versteh nur diese frage nich so..ob mir leichenteile aus der ukraine begegnet sind????

weil der schönheitschirurg ganz klar sagt er verwendet leichenteile bei OPs ohne die patienten darüber zu informieren.... :confused:

mädel, mach dich doch erstmal etwas mit der thematik vertraut

eben net... die angehörigen kriegen die leichen erst wieder nachdem sie ausgeweidet wurden... :rolleyes:

weil der schönheitschirurg ganz klar sagt er verwendet leichenteile bei OPs ohne die patienten darüber zu informieren.... :confused:

mädel, mach dich doch erstmal etwas mit der thematik vertraut

tut mir leid, bin momentan nicht so aufmerksam. und was genau möchtest du das hier diskutiert wird??

cuj mala... jesi se malo nacugala???

xD ne, nisam ^^ hab nur grad nen eigenen thread eröffnet, schau doch mal rein, der läuft besser als deiner ;)

uglavnom, ich finds abartig das man so etwas macht... aber es ist doch zu einem guten zweck eigentlich? und wenn die menschen (die verwandten) genug geld dafür bekommen täten wäre es nicht so tragisch mMn...tot sind sie ja schon. aber wenn mman wen mit absicht umbringt um seine knorpel oder sowas zu haben und es wem anderen zu geben.... neee.... das muss ne strafe geben...

Zurück
Oben