Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausländer in der Nationalmannschaft

Du hast in der Überschrift nur Ausländer gelesen, oder? Ist doch so? Liest du als Svabo irgendwo Ausländer, kommen gleich Schuldgefühle hoch....

Es geht hier nicht nur um Fußball... hier gehts um etwas, was ich dir nicht erklären kann.... du würdest es nicht verstehen, du könntest es nicht verstehen.
:mesje:
Verleumdung gilt in unserem deutschen Kulturkreis als Ehrverletzung, also zügle dich. Mein Beitrag war so gemeint wie er dort steht, ohne Hintergedanken.

Ich erzähle dir mal was, nebenbei: Der neue Freund meiner Cousine ist ein Schwarzafrikaner. Er kann perfekt Deutsch, hat die deutsche Staatsbürgerschaft und studiert hier. Es ist wohl nicht zu übersehen, dass er kein Einheimischer ist. Aber würde er jetzt in der Nationalmannschaft spielen, wüsste jeder, dass er zwar nicht deutscher Herkunft ist, aber er wäre trotzdem repräsentativ.

Verleumdung gilt in unserem deutschen Kulturkreis als Ehrverletzung, also zügle dich. Mein Beitrag war so gemeint wie er dort steht, ohne Hintergedanken.

Ich erzähle dir mal was, nebenbei: Der neue Freund meiner Cousine ist ein Schwarzafrikaner. Er kann perfekt Deutsch, hat die deutsche Staatsbürgerschaft und studiert hier. Es ist wohl nicht zu übersehen, dass er kein Einheimischer ist. Aber würde er jetzt in der Nationalmannschaft spielen, wüsste jeder, dass er zwar nicht deutscher Herkunft ist, aber er wäre trotzdem repräsentativ.

Du hast schon recht wenn jemand die sprache spricht und sich auch für das land interessiert, dann kann er gerne für die nationalmannschaft spielen...aber ich denke er sprach von leuten die in einer nationalmannschaft spielen obwohl sie garnichts über das land wissen...z.B. gibt es viele spieler die einfach (egal ob fussball oder basketball) sich entschieden haben für ein anderes land zu spielen, weil sie für ihre eigene nationmannschaft nicht gut genung waren.

Oft wird Frankreich als Ziel solcher Angriffsthreads auserwählt, man sollte aber bedenken, dass die Vorfahren der meisten dieser nicht-ethnischen Franzosen im NM-Kader bereits seit Generationen in diesem Land anässig sind und es dann deshalb ihre Heimat ist, unwichtig, in welchen Ländern die selbe Amtssprache herrscht.
Dass ihr euch bei Sachen wie "[Name] aus [Nation A] spielt für [Nation B], obwohl er erst seit 5 Jahren dort lebt" aufregt ist aber verständlich, wenns dann vom Pass ausgeht.
Und jetzt mal ehrlich, ich könnte - falls ich im deutschen Kader mitspielen dürfte - niemals gegen mein Heimatland spielen.

bla bla, weisst du was frankreich macht? die selektieren die bvesten afrikaner als 14-16 aus und lassen sie in irgendeiner französischen akademie ausbilden und wenn der gut genung ist bieten sie ihm die staatsbürgerschaft an und er dürfe gleich in einer u-auswahl frankreichs spielen..

ich scheisse auf soetwas...

bla bla, weisst du was frankreich macht? die selektieren die bvesten afrikaner als 14-16 aus und lassen sie in irgendeiner französischen akademie ausbilden und wenn der gut genung ist bieten sie ihm die staatsbürgerschaft an und er dürfe gleich in einer u-auswahl frankreichs spielen..

ich scheisse auf soetwas...

Ja, und wenn er nicht gut genug ist dann kriegt er nur scheiße.

Zurück
Oben