Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausländer in der Nationalmannschaft

Bist du verliebt oder warum kannst du dich nicht auf das Thema konzentrieren. Es geht doch primär darum, warum solche Staatsbürgerschaften vergeben werden. Warum kriegt ein Sportler schneller die bosnische Staatsbürgerschaft, als ein Normalbürger? In Bosnien herrscht krasse Bürokratie , aber wenn sie meinen, ein Ausländer könnte uns sportlich weiterbringen, dann geht das Einbürgerungsverfahren ruckizucki

darum gehts mir... wenn jemand in Bosnien geboren ist... bosnisch spricht dann bujrum soll er für uns Spielen....

So schnell eingebürgerte Sportler sehe ich eher als Söldner...bzw. Angestellte sie werden vom Verband bezahlt, das Trikot zu tragen....

SO, jetzt verständlich Svaborina?

haha kral si brate, bin ganz deiner meinung

@Thread, man das ist nur Fußball, wird viel zu überbewertet :rolleyes:.

Du hast in der Überschrift nur Ausländer gelesen, oder? Ist doch so? Liest du als Svabo irgendwo Ausländer, kommen gleich Schuldgefühle hoch....

Es geht hier nicht nur um Fußball... hier gehts um etwas, was ich dir nicht erklären kann.... du würdest es nicht verstehen, du könntest es nicht verstehen.
:mesje:

Oft wird Frankreich als Ziel solcher Angriffsthreads auserwählt, man sollte aber bedenken, dass die Vorfahren der meisten dieser nicht-ethnischen Franzosen im NM-Kader bereits seit Generationen in diesem Land anässig sind und es dann deshalb ihre Heimat ist, unwichtig, in welchen Ländern die selbe Amtssprache herrscht.
Dass ihr euch bei Sachen wie "[Name] aus [Nation A] spielt für [Nation B], obwohl er erst seit 5 Jahren dort lebt" aufregt ist aber verständlich, wenns dann vom Pass ausgeht.
Und jetzt mal ehrlich, ich könnte - falls ich im deutschen Kader mitspielen dürfte - niemals gegen mein Heimatland spielen.

bo-mccalebb-might-play-for-team-fyr-macedonia-will-not-attend-training-camp-25803349.jpg

Bo MekKelebski :haha:

Ach zerbrich dir darüber mal nicht den Kopf. Du weißt ja, dass bei den Schweizern sicher 2/3 der Spieler in der Nationalmannschaft Ausländer sind, und solange sie gewinnen, stört das da auch keinen Schwanz. Dem sagt man eben eine "pragmatische und ergebnisorientierte Haltung", wobei bei den "Schwyzern" das Ergebnis dann nicht immer mit der vorgängig geäußerten positiven Haltung (oder sollte man da eher sagen Hoffnung?) übereinstimmt.

Heraclius

ich muss euch sagen, dass ich es nicht gerne sehe, wenn irgendwelche Ausländer, die nichts mit Bosnien zu tun haben, für Bosnien spielen.

wenn ein Farbiger ohne Bezug zu Bosnien für uns spielt, dann gehen wir den falschen Weg.

:^^:

Eine afrikanische Mitschülerin damals meinte zu mir: "Ach ich bin einfach für die Blacks, also Ghana, Kamerun, Elfenbeinküste, Frankreich..."

:mrgreen:

Um offen zu sagen, ist es doch eigentlich total egal, wo man spielt. So was gibt es vor allem heute sehr oft und ich sehe persönlich überhaupt kein Problem darin. Vor allem für Frankreich (mit Algerier oder Spieler afrikanischer Wurzeln) oder die Schweiz (mit Albaner) z. B. ist es eine riesige Bereicherung, dass sie dort spielen dürfen!

Zurück
Oben