Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausländer in der Nationalmannschaft

Ich finde den Weg gut. Balkaner haben halt immer noch ein falsches Verstaendnis. Es geht nicht um ethnisch-reine Mannschaften, sondern um die Nationalitaet/Staatsbuergerschaft und dazu kann und sollte sich jeder frei bekennen duerfen so wie er es mag.
Die ganzen Auswanderer nehmen zwar auch ihre Traditionen und Kultur mit, bekennen sich aber auch (meist) zu ihrem Wunschland, sei es Australien, Kanada oder USA und wenn nun jemand gern Bosnier sein moechte weil er sich dort wohl fuehlt und sich mit dem Land identifizieren kann, warum sollte er dann auch nicht fuer dieses Land spielen?

In der deutschen Nationalmannschaft spielen daher deutsche Spieler fuer Deutschland, die Abstammung ist dabei voellig nebensaechlich und dieses Denken ist weit ueberholt und primitiv. Langsam habe ich den Eindruck die wahren Rassisten sitzen nicht im westlichen Europa sondern weiter suedoestlich.

Langsam denkst du das??

Ansonsten Danke, Bambi, Albo-One und Co. für die Beiträge. :77:

Die erste Seite war ja kaum zu ertragen... :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Weg gut. Balkaner haben halt immer noch ein falsches Verstaendnis. Es geht nicht um ethnisch-reine Mannschaften, sondern um die Nationalitaet/Staatsbuergerschaft und dazu kann und sollte sich jeder frei bekennen duerfen so wie er es mag.
Die ganzen Auswanderer nehmen zwar auch ihre Traditionen und Kultur mit, bekennen sich aber auch (meist) zu ihrem Wunschland, sei es Australien, Kanada oder USA und wenn nun jemand gern Bosnier sein moechte weil er sich dort wohl fuehlt und sich mit dem Land identifizieren kann, warum sollte er dann auch nicht fuer dieses Land spielen?

In der deutschen Nationalmannschaft spielen daher deutsche Spieler fuer Deutschland, die Abstammung ist dabei voellig nebensaechlich und dieses Denken ist weit ueberholt und primitiv. Langsam habe ich den Eindruck die wahren Rassisten sitzen nicht im westlichen Europa sondern weiter suedoestlich.

Boah Junge, du hast ja null Ahnung.... nada, nichts, negativ....

Schau dir mal an, wie viele Schwarze in meiner Hauptstadt Sarajevo rumlaufen (wenige zu deiner INFO)....

Wir sind kein Einwanderungsland... die Schwarzen, Chinesen oder was weiß ich, die unsere Nationaltrikots tragen, sind Arbeitnehmer. Wurden angeheuert, damit sie unserer Liga als Angestellte spielen.. .haben nie die Schule bei uns besucht und gehen auch wieder, wenn der Vertrag ausläuft .

Denen die Staatsbürgerschaft zu geben, nur damit sie für uns Spielen - und DAS will ich den Spacken hier erklären- DAS ist erbärmlich.

In Deutschland sinds andere Fälle, Özil z.B. ist in Deutschland geboren, wenn er sich für die Deutsche NATI entscheidet, dann obliegt das seiner Entscheidung...

Echt peinlich, was für weisheitsscheffelnde Spacken hier rumlaufen... Gutmenschenlauchs, die irgendwas von Hautfarbe lesen und meinen, dass irgendjemand ihre unqualifizierten Beiträge lesen möchte... ::lol:

Wenn die jenigen im Land geboren sind, oder zumindest solange dort leben, dass sie einen Bezug dazu haben, dann geht das klar. Aber wenn es welche sind, die nur deswegen den jeweiligen Pass erhalten haben, weil man die in der Nationalmannschaft haben will, dann kotzt mich das an.

Ich finds okay, wenn ein Özil oder Khedira die in Deutschland geboren wurden, für Deutschland spielen, wieso nicht? Ist ja ihre Heimat, dort wurden sie geboren und dort wuchsen sie auf, dort haben sie Fussball spielen gelernt und dort wurden sie gefördert.

Was ich aber schon komisch finde ist, wenn zb im Basketball ein Amerikaner in die kroatische Liga kommt und dort dann für die Nationalmannschaft spielen will obwohl er kein Stück kroatisch kann.

Zurück
Oben