Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausländer nix gut

Das ist schon gut so, Inder, Pakistani, Afrikanische Staaten, Nordkoreaner und Türken bekommen von mir keine Wohnung.

Wenn Inder und Pakistani kochen bringt man den Gestank nie mehr weg.
Afrikaner machen aus der Wohnung ein Puff.
Türken bekommen zu viel besuch, 25 Menschen auf einmal besuch und die Wüten dann wie die Tiere.

Wer von euch würde das gerne haben ?

Nagel auf den Kopf getroffen. Ich sehs zwar nicht ganz sooooooooo eng, weil es gibt auch Zivilisierte Ausländer, aber ich würde jetzt einen Schweizer immer vorziehen, ganz einfach weil statistisch gesehen ich damit auf der sicheren Seite wäre. Und hier gehts um Business und nicht etwa um Barmherzigkeit, ist halt so.

Bei Ausländern würde ich 3 Mal genau hingucken wie sie Ticken bevor ich vermiete, bei Türken 10 Mal, Afrikaner nur wenn sie sich super gebildet präsentieren aber sicher nicht an frisch hergezogene Affen. Aber auf gar keinen Fall, niemals und nie, würde ich an Roma vermieten, lieber lagere ich Atommüll in der Wohnung.

Nagel auf den Kopf getroffen. Ich sehs zwar nicht ganz sooooooooo eng, weil es gibt auch Zivilisierte Ausländer, aber ich würde jetzt einen Schweizer immer vorziehen, ganz einfach weil statistisch gesehen ich damit auf der sicheren Seite wäre. Und hier gehts um Business und nicht etwa um Barmherzigkeit, ist halt so.

Bei Ausländern würde ich 3 Mal genau hingucken wie sie Ticken bevor ich vermiete, bei Türken 10 Mal, Afrikaner nur wenn sie sich super gebildet präsentieren aber sicher nicht an frisch hergezogene Affen. Aber auf gar keinen Fall, niemals und nie, würde ich an Roma vermieten, lieber lagere ich Atommüll in der Wohnung.
Warum so rassistisch?

Der Albaner hat absolut recht, vor allem mit dem letzten Satz.
Als Atommüllager ist die Wohnung danach brauchbarer als wenn Jovan and the Gang einzieht.

Warum so rassistisch?

Es geht halt um Mathematik, du hast eine Wohnung und du willst Gewinn rausschlagen, vermiete an einen Schweizer und du bist zu 90% auf der sicheren Seite und machst Gewinn, vermiete an einen unzivilisierten Ausländer und du machst zu 90% weniger Gewinn weil du etwa öfter renovieren musst (bei Roma bist du zu 100% verloren du musst die Wohnung verbrennen).

Und nicht etwa weil die Schweizer bessere Menschen sind denn das sind sie nicht, oder freundlicher etc, nein es kommt auf die Person an wie sie ist und nicht auf die Nationalität. Aaaber bei der Wohnung ist das etwas komplett anderes, wir Ausländer haben einfach keinen Respekt vor anderem Eigentum. Und viele haben einfach keine Ahnung wie man im Westen zu wohnen hat, man ist sich noch gewohnt wie auf dem Balkan Müll im Garten rumstehen zu lassen und kapiert es nicht dass es hier ein System gibt. Man verhält sich als würde die Wohnung einem selber gehören und lässt sich aus komplexen nichts erzählen. Siehe diesen Beitrag, man lehrt in der Schweiz Asylanten wie man eine Wohnung behandeln soll (einigen muss man zuerst sogar beibringen dass man in der Wohnung kein Lagerfeuer legen darf), viele andere Ausländer die seit Jahren hier sind sollten auch solche Kurse besuchen: https://www.srf.ch/news/schweiz/fluechtlinge-in-mietwohnungen-ohne-begleitung-geht-das-nicht

Klar wenn ich Milliardär wäre würde ich auch aus Mitleid auch an Ausländer vermieten, aber solange ich Gewinn machen will nix da weil, wie oben erwähnt, Statistik.
Ich persönlich halte das nicht für rassistisch, es geht mir nicht um die Person, aber die Person weiss einfach nicht wie man in deisem Land eine Wohnung behandelt, weil er aus einem Land kommt in der man nicht auf solche Sachen hält, wenn er gelernt hat wie ein unzivilisierter zu leben dann will ich das nicht riskieren dass er das in meiner Wohnung noch viele weitere Jahre tut und drauf hoffen dass er sich integriert.

Die besten Erfahrungen hab ich mit Ostblock-Herkunftlern gemacht, Deutsche sind auch ziemlich penetrant, mit ihren Sonderwünschen, Paragraphen, und und und ...

Die wo ich kenne pflegen ihre Wohnungen besser. Die deutschen mit ihren 2 Hunden, 3 Katzen und Schildkröten in der Badewanne zerficken jede Wohnung damit.

Zurück
Oben