Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausländer & Probleme

ich find das bild, das du hier vermittelts ist realitätsfremd. nein, noch schlimmer. du wirfst hier nur klischees auf.
als ob balkaner ihren kindern bei bringen würden, frauen zu vergewaltigen, drogen zu nehmen, rentner zusammenzuschlagen, mit 220 über die autobahn zu brettern und putzen zu gehen.

und genauso ist es in jeglicher anderen hinsicht: welcher vater würde es schon gutheißen, wenn der eigene sohn kriminell ist und am ende im gefängnis landet?

hier von ner volksmentalität zu sprechen, in der gewalt und kriminalität gutgeheißen wird, ist echt dreist
.

catty mit dem letzten absatz hast alles gesagt was gesagt werden muss in diesem thread.

danke , danke

einzig was zu erwähnen wäre das die jungen leute heute einfach weniger respekt haben gegenüber den älteren welche sich eine existens im ausland aufgebaut haben.

diese kids fühlen sich irgendwie verloren in der gesellschaft.

der zürich verschweigt beispielsweise das bei den demos in zürich letztens mehrheitlich schweizer-jungendliche waren die grundlos radau gemacht haben!!!!

Die einheimischen Völker: Schweizer, Holländer, Dänen, Schweden,..etc..
die haben/machen andere Probleme... die der Ausländer als problematischer auswerten&bewerten kann...

Andere Kultur...und nicht mit TinkeWinke, lala und Po...Pädagogisch aufgewachsen, sondern mit Bruce Lee, jean Cloud Van Damme... "problematisch" und voll geladen mit Actions...

aber mal ehrlich, die Generation von heute ist hier so aufgewachsen/geworden wie sie ist... das Problem liegt (m.M) bei den Verantwortlichen... und nicht bei den Unschuldig-geborene Kinder...

Frieden

man könnte genau so schreiben ,dass die serbische bevölkerung kriegsgeiler sind als die anderen balkan-ethnien!!!!

weil ja mehr serbische kriegsverbrecher in den haag sitzen!!!!

Meine Frage jetzt: Wieso ist das so??? Liegs wirklich an der Volksmentalität???

Unteranderem liegt es ja schon an der "Mentalität", die Mentalität selber hängt aber eben von den verschiedenem ab z.B. der technisch-wirtschaftlichen und der bildungs-gesellschaftlichen Entwicklung.

Bei den betroffenen Ausländern herrscht einfach noch eine andere Kultur vor und dazu stammen viele problemeatische Fälle aus bildungsfernen Familien (aus Dörfern), wo eben dies noch ausgeprägter ist und noch andere Wertevortellungen existieren, wo auch Gewalt in der Familie "alltäglicher" ist.

Diese Leute sind es gewohnt aggressiver Aufzuteten etc., in den eigenen Ländern aber werden sie aber eben nicht so Auffällig weil dort eben die Gesellschaft selber aus eben dieser "Mentlität" oder "Kultur", wie wir es nun nennen wollen, besteht.

Hier in Europa trifft man wiederum auf eine Kultur wo man teils, gerade in diese der "Unterschicht" sich eben mit diesem aggressivem Verhalten weiter kommt. Da hier Gesellschaft und der Rechtsstaat eben anders funtionieren.

Und das diese Leute oder allgemein überpropotional viele Ausländer aber sich überhaupt in der "Unterschicht" befinden ist wiederum etwas mitverschuldet von Staat und Gesellschaft.
Zum anderen sind es eben auch oft spezielle fälle wo die Familiengewalt etc. eben besonders vertreten ist/war.

Das ist einfach ne kleine schlichte Analyse, es gibt nun Unmengen an Faktoren die da zusammenspielen und klar spielt die kulturellle aber vor allem auch soziale Herkunft eine Rolle.

Hätte man sich nur die Bildungselite aus den jeweiligen "Kulturräumen" geholt, sehe es bestimmt anders aus.

Ist die unveränderlich?
Nein. Wenn sich in der Gesellschaft die Wertevorstellungen verändern, z.B. durch Aufklärung, verändert das logischerweise auch die Mentalität der betroffenen Bevölkerung. Das ist aber etwas was nicht von Heute auf Morgen passiert (in Einzelfällen kann dies logischeweise auch passieren), sonst ist es eher eine Entwicklung über Jahrzehnte und Generationen.

Weil sich viele eben eher schwer von alten Vorstellungen und Traditionen lösen.

Noch ein kleines Beispiel... würde man in Deutschland einfach die Entwicklung zurückschrauben z.B. bis vor der Aufklärung und dann vor allem die bildungsferne Schicht aus den Dörfern z.B. nach ins heutige Schweden bringen, wären sie dort bestimmt auch eine Problemgruppe, bzw. zumindest würde sich aus dieser Gruppe eine gewisse überproportionale, zur einheimischen Bevölkerung, Problemgruppe bilden.

Noch ein kleines Beispiel... würde man in Deutschland einfach die Entwicklung zurückschrauben z.B. bis vor der Aufklärung und dann vor allem die bildungsferne Schicht aus den Dörfern z.B. nach ins heutige Schweden bringen, wären sie dort bestimmt auch eine Problemgruppe, bzw. zumindest würde sich aus dieser Gruppe eine gewisse überproportionale, zur einheimischen Bevölkerung, Problemgruppe bilden.

die Recourcen deiner Beispiele sind unerschöpflich !

worauf willst du eigentlich hinaus ?

zürich du bist doch der mods ,
welcher immer wieder threads aufmacht wenn es um verbrechen von albaner geht in der schweiz.....
diese werden dann mit mentalitäts-problemen oder ehrenmorde benannt.

habe noch nie einen thread von dir gesehen wo ein serbe ein verbrechen verübt haben soll in der schweiz!!!!

zufall was!!!!!

es bestreitet auch keiner hier das die ausländer durchaus mehr mit dem gesetz in konflikt geraten.

passieren aber morde und verbrechen von schweizern bürger werden diese mit familien-tragödie betitelt.

in meinem freundes-kreis gibt es keine raser ....
keine welche schlägereien oder sonst mit gewalt in konflikten geraten.
keine welche ausser parkbussen bekommen haben.
ich selbst bin mit dem gesetz in berührung gekommen ,weil ich die militär ersatzzahlungen zu spät getätigt habe.

halte es wie ich es von meinem onkel mitbekommen habe;
das du dir deinen nachbaren nicht immer auswählen kannst jedoch wie du dich mit ihm verstehst!!!!

Weisst du was, dein grösstes Problem ist Skenderbegi?
- Dass du dir meine Texte selber zusammenreimst.

Wo habe ich jemals was diesbezüglich über Albaner geschrieben? Jedes Mal wenn ich "Ausländer" oder "Balkaner" geschrieben hatte (im Bezug auf die Probleme hier in der Diaspora) warst du so immer ziemlich der einzige (so wie jetzt) der daraus "Albaner" gemacht hat, was ich aber niergendwo geschrieben habe, ja nichteinmal angedeutet habe.

Sorry... was kann ich da machen, wenn ich A schreibe, und du so tust, als ob ich B geschrieben hätte. Da kann ich nichts machen.

Zum anderen. Ja, ich weiss, ich kenne die Medien. Ich weiss, das bei Ausländer-Taten die Nationalität immer erwähnt wird, bei Schweizern die Herkunft gerne verschwiegen wird.

Doch ich bezog mich nicht auf die Medien. Ich wohne in Zürich und kann so ziemlich gut vergleichen. Zudem hatte ich eine Zeit lang in der Security-Branche gearbeitet, und ich kann dir versichern, dass mit grossen Abstand die Ausländer mir die Arbeit schwer, ja gar zur Hölle machten und sie ständig nur Probleme machten, nicht die Schweizer (bzw. selten).

Und mein bester Kollege Arbeitet bei vielen Clubs als Türsteher. Er kann ebenfalls von all dem nur ein Liedchen singen.

der zürich verschweigt beispielsweise das bei den demos in zürich letztens mehrheitlich schweizer-jungendliche waren die grundlos radau gemacht haben!!!!

Nein, der Zurich verschweigt nicht. Lies genau, was ich geschrieben hatte. Hatte niergendwo geschrieben, dass die Schweizer lupenrein sind und das Böse zu 100% Ausländer.

Bitte extremisiere und verallgemeinere nicht meine Texte!

Das bei den Links-Extrimmisten-Demos zum grössten Teil Schweizer sind, das verschweige ich nie. Ich kenne selbst welche (obwohl diese eigentlich sonst jenseits solcher Demos die friedlichsten Menschen überhaupt sind).

Zurück
Oben