Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausländer

BH2187

Vino
Die Medien ziehen die Ausländer doch runter. Viele meinen das alle Ausländer faul, penner wären. Aber man kann doch nicht alle über einen kamm schären.
 
Die Medien ziehen die Ausländer doch runter. Viele meinen das alle Ausländer faul, penner wären. Aber man kann doch nicht alle über einen kamm schären.
Das ganze ist natürlich etwas übertrieben. Z.B. bei mir an der FH gibt es viele Ausländer. Die meisten kommen aus dem arabischen(also Araber, Irnaer, Pakistaner usw.) und dem asiatischen(also Japaner, Chinesen usw.) Raum. Der Rest sind dann Deutsche, aber das muss nicht wirklich der Fall sein. Es könnten auch Leute vom Balkan sein. ;)
Natürlich gibt es auch faule und kriminelle Ausländer, aber sie bilden niemals die Mehrheit der Ausländer.
 
Das einzige mal war bei diesen U-Bahn-Prüglern. Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, wann die deutschen Medein schlechtes über Ausländer publiziert hätten.
 
ja gut aber seht euch doch mal die Ausländer an, gibt nunmal einige, mehr als genug sogar, die nur scheisse bauen, ist leider so...da wundert es mich dann teilweise auch nicht wenn deutsche und österreicher vorurteile haben. Ich denk ja manchmal selber teilweise so wenn ich z.b. einen tschuschen seh...dann denk ich mir na mahlzeit schonwieder so dumme Türken, diese Jugos denken wohl auch sie sind die größten, gott sind meine landsleute peinlich etc...
 
Auf jeden Fall wird in Deutschland regelmäßig die Zahl ausländerfeindlicher Gewaltakte erfasst und publiziert.
Andersrum ist es sehr viel schwieriger zu erfahren wie viele "Deutsche" in Deutschland von "Ausländern" angegriffen werden.
Ich glaub das ein Vergleich beider Statistiken für viele Bürger überraschend wäre...
Pauschalisieren darf man trotzdem nicht !
Ich bin schon lange dafür, dass man die Ausländer die sich nicht integrieren möchten und eigentlich nur durch schlechtes Benehmen auffallen (Kriminalität, keine Bestrebung die deutsche Sprache zu lernen oder Arbeit zu finden), einfach abschiebt und für jeden Abgeschobenen mindestens einen neuen reinholt.
Und das ganze solange bis sich die meisten davon integriert haben. Ich bin mir sicher das das Integrationsproblem so sehr schnell zu lösen wäre, jedoch fühlen sich die Deutschen auf Grund ihrer Vorgeschichte dazu verpflichtet ein möglichst fremdenfreundliches Bild abzugeben, welches nicht wirklich gesund ist.
 
Zurück
Oben