Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Australier nehmen Muslime in Schutz

Ja, vor allem sind es die Sunniten, die haufenweise zur Shia übertreten.

So willst du beweisen, dass Imam Ali (a.) die drei Kalifen liebte? Schau mal, wenn wir die Araber zu der Zeit betrachten, sehen wir, dass die Namen Abu Bakr, Omar und Uthman übliche und populäre Namen waren. Sie waren keinem bestimmten Stamm vorbehalten. Dieser Punkt kann also nicht als Beweis dafür dienen, dass die Benennung aus Liebe gegenüber den Kalifen geschah.

da du dich shia nennst, gehe ich davon aus dass du dich mit deiner religion auskennst und nicht zu den unwissenden gehörst. wir können diese diskussion gerne weiterführen, aber bitte benutz deinen verstand und behalt deinen stolz für dich.

du weißt ganz genau, dass es im arabischen zu der zeit hunderte namen gab. willst du uns wirklich weiß machen, dass ali (r) ausgerechnet diese 3 namen ganz zufällig auswählte, weil er sie schön fand? das ist mit abstand die dümmste erklärung die ich je gehört habe. er hätte seinen kindern niemals die namen der 3 kalifen gegeben, also seiner todfeinde (laut shia).

Die 12 Imame werden sogar in der Bibel erwähnt, aber einem Omayyaden wie dir brauche das nicht zu erklären.
Wir missionieren, aber nicht durch unsere Zungen, sondern durch unsere Taten wie es Imam Sadiq (a.) sagte. "Ladet andere zu euch ein durch gute Taten, nicht durch bloße Äußerungen."

beherrscht du die arabische sprache? wurde der koran deiner meinung nach verfälscht?

wir können diese diskussion gerne weiterführen, aber bitte benutz deinen verstand und behalt deinen stolz für dich.

du weißt ganz genau, dass es im arabischen zu der zeit hunderte namen gab. willst du uns wirklich weiß machen, dass ali (r) ausgerechnet diese 3 namen ganz zufällig auswählte, weil er sie schön fand?

wurde der koran deiner meinung nach verfälscht?
Das werde ich tun. Und Du werde bitte nicht beleidigend und mache keinen Takfir.

Ich habe nicht gesagt, dass Imam Ali (a) seine Kinder so benannte, weil er die Namen schön fand. Es gab zu der Zeit viele berühmte Araber, die diese Namen trugen. Der Enkelsohn von Prophet Ilyas (a) hieß Abu Bakr. Unter Imam Alis (a) treuen Sahaba gab es einen Omar. Er war der Sohn von Ummul Salama (r), wurde vom Propheten (s) großgezogen, kämpfte mit Imam Ali (a) in Jamal und wurde von ihm sogar zum Gouverneur von Bahrain und Faris erklärt. Wenn du möchtest, gebe ich dir weitere Beispiele.

Die offenbarten Schriften, die von den früheren Propheten gepredigt wurden, sind verfälscht worden, aber der Koran blieb in seiner tatsächlichen Form bestehen. Der Koran kann nicht verfälscht worden sein. "[15.9] Gewiß, Wir sind es, die wir die Ermahnung offenbart haben, und wir werden wahrlich ihr Hüter sein." oder "[41.42] Falschheit kann nicht es [das Buch] herankommen, weder von vorn noch von hinten. Es ist eine Offenbarung von einem Allweisen, des Lobeswürdigen."

Das werde ich tun. Und Du werde bitte nicht beleidigend und mache keinen Takfir.

Ich habe nicht gesagt, dass Imam Ali (a) seine Kinder so benannte, weil er die Namen schön fand. Es gab zu der Zeit viele berühmte Araber, die diese Namen trugen. Der Enkelsohn von Prophet Ilyas (a) hieß Abu Bakr. Unter Imam Alis (a) treuen Sahaba gab es einen Omar. Er war der Sohn von Ummul Salama (r), wurde vom Propheten (s) großgezogen, kämpfte mit Imam Ali (a) in Jamal und wurde von ihm sogar zum Gouverneur von Bahrain und Faris erklärt. Wenn du möchtest, gebe ich dir weitere Beispiele.

Die offenbarten Schriften, die von den früheren Propheten gepredigt wurden, sind verfälscht worden, aber der Koran blieb in seiner tatsächlichen Form bestehen. Der Koran kann nicht verfälscht worden sein. "[15.9] Gewiß, Wir sind es, die wir die Ermahnung offenbart haben, und wir werden wahrlich ihr Hüter sein." oder "[41.42] Falschheit kann nicht es [das Buch] herankommen, weder von vorn noch von hinten. Es ist eine Offenbarung von einem Allweisen, des Lobeswürdigen."

Bruder, wahrlich ihr seit auf den Holzweg, siehst du nicht, dass das Argument des Bruders Sazan gegen euch spricht?
Ausserdem Bruder, beleidigt ihr mit eurer Aqida den Propheten (saws) zu Tiefst und ihr merkt das nicht mal. Ihr stellt ihn (saws) sehr schwach dar, der grösste Propheten, Heerführer, Lehrer, Freund, Vater (Allahs Frieden und Segen auf ihn) aller Zeiten. Abu Bakr (ra) kämpft mit ihm (saws) in Badr, macht an seiner Seite (saws) die Hixhra usw und ihr wagt es ihn so zu beleidigen? Das ist eine Schande, schämen solltet ihr euch. Ihr lässt ihn (saws) sehr schlecht darin aussehen, als wäre er (saws) nicht in der Lage gewesen seine Nachfolge zu regeln. Wo findest du das in der Geschichte und hier sprechen wir über Rasul`Allah (saws).

Desweiteren Bruder, spricht der Märtyrer- Tod des Sayduna Hussein (ra) gegen eure Aqida, gegen Monarchie (Familiennachfolge- Herrschaft). Genau gegen diese Ungerechtigkeit und Korruption steht der Löwe Hussein (ra) auf. Warum steht nicht Hassan (ra) gegen Mauwiya (ra) auf? Warum eskaliert es erst bei Yazid? Genau das (Familienherrschaft) habt ihr eingeführt, wogegen der Enkel des Propheten (saws), der Löwe Hussein (ra) kompromisslos aufgestanden ist und gekämpft hat, und als Shehid gefallen ist.

Muslim

Zuletzt bearbeitet:

wenn es so wäre, dann würde man heute shia treffen, die omar, uthman oder abu bakr heißen. die findet man aber nicht. wieso? weil ihr shia die 3 kalifen (r) hasst. bleib bei der wahrheit, wenn du mit mir diskutieren willst.
du wirst auch niemals einen gläubigen christen treffen, der sein kind judas nennt, selbst wenn der name vor 2000 jahren üblich war.

ich finde es schon mal gut, dass du nicht der selben meinung bist wie deine shia-gelehrten. allah sagt aber auch im koran folgendes (sinngemäß):
„Heute habe ich euch eure Religion vervollständigt (so daß nichts mehr daran fehlt) und meine Gnade an euch vollendet, und ich bin damit zufrieden, daß ihr den Islam als Religion habt.“
– 5:3

ihr shia glaubt, dass nach ali (r) erst noch 12 perfekte imame kommen mussten und das der islam erst mit dem erscheinen des mahdi vollständig ist.

Zurück
Oben