Sazan
Arvanit
Ja, vor allem sind es die Sunniten, die haufenweise zur Shia übertreten.
So willst du beweisen, dass Imam Ali (a.) die drei Kalifen liebte? Schau mal, wenn wir die Araber zu der Zeit betrachten, sehen wir, dass die Namen Abu Bakr, Omar und Uthman übliche und populäre Namen waren. Sie waren keinem bestimmten Stamm vorbehalten. Dieser Punkt kann also nicht als Beweis dafür dienen, dass die Benennung aus Liebe gegenüber den Kalifen geschah.
da du dich shia nennst, gehe ich davon aus dass du dich mit deiner religion auskennst und nicht zu den unwissenden gehörst. wir können diese diskussion gerne weiterführen, aber bitte benutz deinen verstand und behalt deinen stolz für dich.
du weißt ganz genau, dass es im arabischen zu der zeit hunderte namen gab. willst du uns wirklich weiß machen, dass ali (r) ausgerechnet diese 3 namen ganz zufällig auswählte, weil er sie schön fand? das ist mit abstand die dümmste erklärung die ich je gehört habe. er hätte seinen kindern niemals die namen der 3 kalifen gegeben, also seiner todfeinde (laut shia).
Die 12 Imame werden sogar in der Bibel erwähnt, aber einem Omayyaden wie dir brauche das nicht zu erklären.
Wir missionieren, aber nicht durch unsere Zungen, sondern durch unsere Taten wie es Imam Sadiq (a.) sagte. "Ladet andere zu euch ein durch gute Taten, nicht durch bloße Äußerungen."
beherrscht du die arabische sprache? wurde der koran deiner meinung nach verfälscht?