Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auswandern - schon mal daran gedacht?

usa, australien, spanien, usw.

sonne, strand, andere kultur, alles geiler oder nur illusion?

schon mal daran gedacht auszuwandern, ist es ein traum für euch oder habt ihr es euch schon fest vorgenommen?
Ich bin schon mal ausgewandert. Wieso sollte ich's wieder tun???

Mein Kollege, der 2003 einen sehr schweren Autounfall hatte und nur dank bester medizinischer Organisation, Helikopter-Einsatz und medizinischer Hochleistung knapp überlebte, sagt mir heute:
"Mann kann überall auswandern, das Wetter ist überall schöner als in der Schweiz. Aber erst wenn dir was schlimmes zustossen sollte, weisst du wie wertvoll es ist in der sicheren Schweiz zu leben!"

Und in der Tat. 2004 knichte meine Grossmutter in Bosnien vor dem Haus um und brach sich das Bein. => Offener Bruch! Sie blutete sehr. Notruf => Situation erklärt => Was kommt: "Für so eine Kleinigkeit kommen wir nicht. Bringt sie selber her!" :shock:

Und jetzt stellt euch mal vor, euch passiert was in einem Hala-Hula-Land, dessen halbe Bevölkerung in den Slams verreckt und es keinen kümmert. Ihr wärt da schön am Arsch!!!
 
Ich bin schon mal ausgewandert. Wieso sollte ich's wieder tun???

Mein Kollege, der 2003 einen sehr schweren Autounfall hatte und nur dank bester medizinischer Organisation, Helikopter-Einsatz und medizinischer Hochleistung knapp überlebte, sagt mir heute:
"Mann kann überall auswandern, das Wetter ist überall schöner als in der Schweiz. Aber erst wenn dir was schlimmes zustossen sollte, weisst du wie wertvoll es ist in der sicheren Schweiz zu leben!"

Und in der Tat. 2004 knichte meine Grossmutter in Bosnien vor dem Haus um und brach sich das Bein. => Offener Bruch! Sie blutete sehr. Notruf => Situation erklärt => Was kommt: "Für so eine Kleinigkeit kommen wir nicht. Bringt sie selber her!" :shock:

Und jetzt stellt euch mal vor, euch passiert was in einem Hala-Hula-Land, dessen halbe Bevölkerung in den Slams verreckt und es keinen kümmert. Ihr wärt da schön am Arsch!!!


es will ja nicht jeder nach tadschikistan auswandern, sondern nach usa, kanada, australien, usw.
 
war das pech oder glück für dich?^^

schon interessant wenn man weiß, dass man fast eine ganz andere existenz hätte...^^

Ja ich denk auch ziemlich oft darüber nach was da unten aus mir geworden wär, letztendlich ist es ganz ok dass ich in DE bin, schon wegen der Fauna da unten. :D
 
niederlande hab ich mir überlegt. oder evt. deutschland. und portugal wär auch sehr interessant..

am liebsten aber in ein land wo es das ganze jahr über sommer ist!!! :hotsun:
 
Zurück
Oben