Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auto fahrende Arabinnen in Saudi Arabien

Hmmm... Paokaras scheint seine Milch trinken gegangen sein. :-k

Re mikre poutsoarpaxtra, ich muss auch Arbeiten kann mich net den ganzen Tag mit dir kleinen Psycho beschäftigen.

Bei dir helfen nur noch paar Osamnische Schellen :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Du scheinst hier der zu sein, der heult. ;)

ISCH BIN MÄNNLISCH UND NISCHT SCHWUL, ALTAAAAH!

Malka kapierst du net das du nicht witzig bist? Verschone uns mit deinem gelaber und jetzt verpiss dich zu deinen ,,Boys,,

Re mikre poutsoarpaxtra, ich muss auch Arbeiten kann mich net den ganzen Tag mit dir kleinen Psycho beschäftigen.

Bei dir helfen nur noch paar Osamnische Schellen :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Malka kapierst du net das du nicht witzig bist? Verschone uns mit deinem gelaber und jetzt verpiss dich zu deinen ,,Boys,,

Und wieso fragtest du dann mich letztens, ob ich denn nicht schon langsam meine Milch trinken gehen müsste, um zu Bett zu gehen? Denkst du, dass ich zu Schulzeiten auch unendlich lang wach bleiben kann? Oder war es so eigenartig, dass ich zu Schulzeiten etwas früher schlafen gehen musste, du kleine Schwuchtel?

Ich versuche außerdem die ganze Zeit gar nicht lustig zu sein.

Wieso, wenn ich dich richtig verstehe........wie machen sie es beim Reisepass?

Den hat doch auch jede Frau.....ich denk da ist auch ein Bild drin.....da müsste doch das Konstrukt auch verfallen.....

Yap, gute Frage. Wirft eben viele Probleme auf.
Ich zitiere diesen Teil mal aus einem sehr altem Telepolis Beitrag, denn es zeigt die verzwickte Situation dahingehend ganz gut auf:

"Seit 2001 werden Frauen auch Personalausweise ausgestellt, aber sie dürfen sie nur erhalten, wenn ihr Mann oder Vater dem zugestimmt hat. Das aber scheint oft schwierig zu sein, weil doch auf einem Ausweis auch ein Foto der Frau sein muss, die ja in der Öffentlichkeit eigentlich verhüllt sein sollte. Was nützt der Schleier in der Öffentlichkeit noch, wenn derjenige, der den Ausweis kontrolliert, dann das unverhüllte Gesicht der Frau sehen kann. Daher sind die Frauen oft nur auf den Ausweisen ihrer Männer ohne Bild eingetragen, was gleichzeitig selbstverständlich auch dazu dient, ihre Bewegungsfreiheit einzuschränken."

https://www.heise.de/tp/features/Saudische-Frauen-und-der-Personalausweis-3405646.html
Text ist von 2006, zeigt aber trotzdem die Situation auf.

Zurück
Oben