Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auto putt :(

So, kurzes Update: der Zahnriemen ist gerissen. Kosten: um die 3200 Euro, wenn die Ventile nix abbekommen haben.

Ich denke, jetzt wäre eine Runde Mitleid mehr als angemessen :(

3200 ? fährst du nen ferrari oder wat ? komm zu onkel ar und ich lass es dir für die hälfte machen !!!

dafür bekomm ich nen abendessen !

3200 ? fährst du nen ferrari oder wat ? komm zu onkel ar und ich lass es dir für die hälfte machen !!!

dafür bekomm ich nen abendessen !

Du weißt doch, dass ich dich seit deiner endgültigen Geschlechtsumwandlung nicht mehr fummeln lasse. Auch nicht an meinem Auto :cuteandinnocent:

Die Kosten werden sich wohl auf ca. 1200 beschränken. Näheres im Tagesverlauf, wenn der Motor zerlegt wird.

ne mal im ernst , selbst das ist derbe viel !!!

Ich bin froh, wenn ich das Auto überhaupt wieder kriege. In den 1200 ist auch die große Inspektion drin, die Voraussetzung dafür ist, dass die verkackt drecksVersicherung den Großteil der Kosten übernimmt.

Bin jetzt den dritten Tag mit Kinderwagen zu Fuß unterwegs und muss sagen: es ist zum kotzen, bei Regen oder bei 34 Grad Hitze mit den Kindern durch die Weltgeschichte zu latschen um sie zur Schule und in den Kiga zu bringen, und dann unterwegs noch einkaufen, dann alles nach Hause schleppen und schieben, nur um kurz darauf wieder los zu maschieren um die am morgen abgelieferten Kinder wieder einzusammeln. :(

Ich bin froh, wenn ich das Auto überhaupt wieder kriege. In den 1200 ist auch die große Inspektion drin, die Voraussetzung dafür ist, dass die verkackt drecksVersicherung den Großteil der Kosten übernimmt.

Bin jetzt den dritten Tag mit Kinderwagen zu Fuß unterwegs und muss sagen: es ist zum kotzen, bei Regen oder bei 34 Grad Hitze mit den Kindern durch die Weltgeschichte zu latschen um sie zur Schule und in den Kiga zu bringen, und dann unterwegs noch einkaufen, dann alles nach Hause schleppen und schieben, nur um kurz darauf wieder los zu maschieren um die am morgen abgelieferten Kinder wieder einzusammeln. :(

du faules , verwöhntes stück ! beweg auch du mal dein arsch und geh mit den kindern spazieren !:williamshatter:

So, kurzes Update: der Zahnriemen ist gerissen. Kosten: um die 3200 Euro, wenn die Ventile nix abbekommen haben.

Ich denke, jetzt wäre eine Runde Mitleid mehr als angemessen :(

Die sind verrückt..... auch die 1200 sind zu viel......

ich habe einen v6, zahnriemen, spanndinger und wasserpumpe bekomme ich in der fachwerkstatt für ca. 500€ gewechselt + garantie für das material und fachgerechten einbau........

tja, gefühlsmäßig denkt man vlt. "Zahnriemen kaputt, na was soll das schon viel bewirken ...", und nun lese ich das:

Es tut einen lauten Schlag – und dann ist Totenstille. Ein Alptraum für jeden Autofahrer. Was nur wenige Sekunden dauert, bedeutet fast immer das Aus für Motor und Fahrzeug. Wenn der Zahnriemen reißt, bleibt die Nockenwelle stehen und mit ihr die Ventile, welche die Zu- und Abfuhr von Treibstoffgemisch und Abgasen aus den Verbrennungskammern steuern. Was nicht stehen bleibt, sind allerdings die Kolben, welche die reglosen Ventile mit der Wucht ihres Aufpralls zertrümmern. Die Folge: Ein kostspieliger, kapitaler Motorschaden, der meist nur durch eine aufwändige Reparatur behoben werden kann.
...
Der Zahnriemenwechsel ist arbeitsintensiv und verursacht vor allem Zeitkosten. Während der Kunststoff-Riemen für wenige Euro zu haben ist, können die Werkstatthonorare je nach Modell zwischen 250 und 750 Euro liegen

:-(

Zurück
Oben