Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

auto,scheckheft

ich weis nicht was für nen bmw das ist, aber ab baujahr 2000 speichert sich der km satnd in den schlüsseln ab, also bei der probefahrt zum nächsten bmw-händler schlüssel ausslesen lassen und gleich mit scheckheft vergleichen fals das auto regelmässig bei bmw gewartet wurde, muss das gleich sein egal bei welchen bmw-händler, auserdem kannst du durch schlüssel auslesen die historie von dem auto verlangen, kostet vielleicht 30 euro die geschichte, will das der verkäufer nicht dann weist von vorne rein bescheid. das da geschummelt wurde.

Das wissen aber auch die Jungs die den KM Stand ändern, so das sicher auch dort der Stand angepasst wird?

ich weis nicht was für nen bmw das ist, aber ab baujahr 2000 speichert sich der km satnd in den schlüsseln ab, also bei der probefahrt zum nächsten bmw-händler schlüssel ausslesen lassen und gleich mit scheckheft vergleichen fals das auto regelmässig bei bmw gewartet wurde, muss das gleich sein egal bei welchen bmw-händler, auserdem kannst du durch schlüssel auslesen die historie von dem auto verlangen, kostet vielleicht 30 euro die geschichte, will das der verkäufer nicht dann weist von vorne rein bescheid. das da geschummelt wurde.

Hatte ich ja auch geschrieben, nur das er es nicht glaubte.

Und wegem Baujahr?! Soviel ich weiss ab 96, die deutschen auf jeden Fall?

Im Prinzip ist es bei einem gebrauchten so das man nie sicher sein kann ob einem was untergejubelt wird!

• Ich würde mir zuerst überlegen ob ich ein Auto mit Zahnriemen will, denn der Wechsel ist teuer!
  • Dann würd ich kilometertechnisch Kleinigkeiten checken wie z.B. abgenutzte Gas und Bremspedale, abgenutztes Lenkrad, Sicherheitsgurt, SItze usw.
  • Den Zustand des Motors. Auf Feuchtigkeit überprüfen, leckt öl? usw.
  • Eine Ausgiebeige Probefahrt wo ich den Wagen ruhig mal treten würde
  • Max. 2 Vorbesitzer, besser 1
  • Lackdichtenmesser besorgen oder das vom ADAC prüfen lassen
ADAC Kunden bekommen einen Checkup für glaube ich 70? euro
Dekra ist leicht teuerer. Dort wird der Gebrauchte auf Herz und Nieren geprüft und man gibt dir einen Bericht mit!

Am besten du fragst den Verkäufer ob es OK ist wenn ihr während der Probefahrt zum Gebrauchtwagencheck fahrt. Sollte er was zu verstecken haben, wird er nicht zustimmen!

Was du noch bedenken sollstest:

airbags müssen meist nach rund 10 Jahren erneuert werden da sie dann nicht mehr sicher sind. Kann ein teuerer Spass werden!

Im Prinzip ist es bei einem gebrauchten so das man nie sicher sein kann ob einem was untergejubelt wird!

• Ich würde mir zuerst überlegen ob ich ein Auto mit Zahnriemen will, denn der Wechsel ist teuer!
  • Dann würd ich kilometertechnisch Kleinigkeiten checken wie z.B. abgenutzte Gas und Bremspedale, abgenutztes Lenkrad, Sicherheitsgurt, SItze usw.
  • Den Zustand des Motors. Auf Feuchtigkeit überprüfen, leckt öl? usw.
  • Eine Ausgiebeige Probefahrt wo ich den Wagen ruhig mal treten würde
  • Max. 2 Vorbesitzer, besser 1
  • Lackdichtenmesser besorgen oder das vom ADAC prüfen lassen
ADAC Kunden bekommen einen Checkup für glaube ich 70? euro
Dekra ist leicht teuerer. Dort wird der Gebrauchte auf Herz und Nieren geprüft und man gibt dir einen Bericht mit!

Am besten du fragst den Verkäufer ob es OK ist wenn ihr während der Probefahrt zum Gebrauchtwagencheck fahrt. Sollte er was zu verstecken haben, wird er nicht zustimmen!

Was du noch bedenken sollstest:

airbags müssen meist nach rund 10 Jahren erneuert werden da sie dann nicht mehr sicher sind. Kann ein teuerer Spass werden!

zu den zahnriemen, sowas macht man nur alle 100.000 kilometer und zahlt ungefähr 320 euro. muss ja keine vw werkstatt sein die das macht.

naja das blöde ist ja das der motor richtig sauber gemacht wird, der sieht dann schon poliert aus, also wenig chancen was zu sehen.

das mit den airbags hab ich nicht gewusst.

und zum auto. war leider schon verkauft.:(

wenn er denn immer bei BMW war, ansonsten auch da schlechte Karten
naja in der historie werden alle teile die von bmw verkauft wurden mit abgespeichert, einige sachen gibt es bei zuliferern nicht, und sollte es tatsächlich sein das in 5 jahren nur einmal ein teil bei bmw direkt gekauft wurde ist es schon mist. auserdem würde ich den gar nicht kaufen wenn er bei atu oder 08/15 werkstatt gewartet wurde.

Zurück
Oben