Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autobahn Banja Luka - Split wird immer konkreter

Du bist zu sehr an die Mauteinnahmen fixiert.

Ich hab's dir schon gesagt, dass die Gesamtwirtschaft durch den Tourismus ein weitaus grösserer Faktor ist. Zudem weiss ich gar nicht, wer die Autobahnen in Kroatien gebaut hat. In den meisten Maut-Ländern sind diese Privat-fianziert, Bsp. Italien. Und auch um dieses Projekt: Nicht China würde das Geld bekommen, sondern die Investoren würden die Mauteinnahmen einstreichen.

Und es geht nicht um die Halbe Milionen Menschen um Banja Luka. Da sind Slawonien, Vojvodina, Ungarn, Slowakei, Ukraine, Polen, und die ganzen Baltischen Staaten. Und für alle hiesse es 3 Stunden einsparen. Da kommen automatisch mehr Leute und jene bis und mit Ungarn auch öfters ans Meer (Bsp. über's Wochenende).

Und wie gesagt: Selbst wenn du meinst, dass du recht hättest, dann erklär mir bitte doch, wieso Kroatien beide Autobahn-Projekte in BiH unterstützt!

Zeig einfach mal ne Quelle oder ne offizielle Aussage von Seite der kroatischen Verantwortlichen, wo sie bestätigen, dass sie dieses Projekt unterstützen werden. Dann bin ich ruhig.

Weil wie ich das bisher so mitbekommen habe, ist es so, dass es von kroatischer Seite keine konkrete Zusage für die Unterstützung des Autobahnbaues gab.

Außerdem denke ich, dass du dir das zu leicht vorstellst mit dem Ansturm zahlreicher neuer Touristen nur weil man nicht mehr solange zum Urlaubsziel fahren muss. Also ich suche nicht meinen Urlaubsort danach aus wo vor kurzem ne neue Autobahn hingeklatscht wurde nur damit ich ca. 2 Stunden eher da bin.

Hast schon recht. Der Finanzminister freut sich auch bestimmt das die Leute aus Bosnien jetzt auch mal eher nach Monte ans Meer fahren. Die Medien Kampagne scheint zu funktionieren

k ahnung.. sehe in der region makarska immer leute aus bosnien. warum sollten die nicht kommen ? davon abgesehen ist bosnien eh nicht das wohlhabenste puplikum..mich nerven schon die ganzen polen, slowaken, tchechen.. teilweise voll dreist. ich hab noch nie schweden oder norweger in kroatien gesehen

k ahnung.. sehe in der region makarska immer leute aus bosnien. warum sollten die nicht kommen ? davon abgesehen ist bosnien eh nicht das wohlhabenste puplikum..mich nerven schon die ganzen polen, slowaken, tchechen.. teilweise voll dreist. ich hab noch nie schweden oder norweger in kroatien gesehen
Ja es fahren noch immer viele aus Bosnien nach Kroatien ans Meer. Die letzten paar Jahre sind doch einige mehr nach Monte gefahren. Viele von denen waren nicht besonders froh darüber was sie dan in den kroatischen Zeitung lesen mussten. Dort wurde geschrieben das die Gäste aus Bosnien nur Müll aber kein Geld in Dalmatien lassen da sie sich das Essen selber aus Bosnien mitbringen und auch nicht übernachten.

Ja es fahren noch immer viele aus Bosnien nach Kroatien ans Meer. Die letzten paar Jahre sind doch einige mehr nach Monte gefahren. Viele von denen waren nicht besonders froh darüber was sie dan in den kroatischen Zeitung lesen mussten. Dort wurde geschrieben das die Gäste aus Bosnien nur Müll aber kein Geld in Dalmatien lassen da sie sich das Essen selber aus Bosnien mitbringen und auch nicht übernachten.

Ist doch nur die Wahrheit.

Zurück
Oben