Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autobahn-Maut in Serbien

Also wir müssen nur für 2 Streckenabschnitte Maut bezahlen. Die erste kurz vor Novi Sad und die zweite bei Stara Pazova. Kurz nach Stara Pazova fahren wir dann ab ! Haben es dann nimma weit und wir sind zu Hause :) ... möchte auch wieder runter .. na vielleicht gehts sichs dieses Jahr noch aus ! Also der Routenplaner vom ADAC rechnet für die Strecke Horgos - Kragujevac EUR 8,95 für die Maut aus das sind 840 Dinar. Sretan put und lass mir Serbien schön grüßen :hotsun:

Hvala mnogo! Der Gruß wird ausgerichtet. Danke für deine hilfreichen Tipps!

Wehe dir du schmeisst die Quittung vorher weg. :sad5:

In jedem Café gibt's nur normale Tassen. Und davon sind 30% Kaffeepulver. Hast du schonmal nen richtigen Pott getrunken?

Man gewöhnt sich an alles ... wenn du länger unten bist ... vertragst du sogar 5 schwarze kaffee am tag. obwohl ich meinen Kaffe am liebsten mit viel milch und am besten noch mitschaum trinke :o)

Okay. Dann pass gut auf:

Tasse Kaffe:

Pott Kaffee:

P.S. Ich trinke mindestens 4 Pott Kaffee am Tag. Hab auch noch den guten serbischen Hier :)

Oh so etwas trinke ich nicht, Kaffe generell selten. Ich wüsste auch nicht ob ich das in Serbien gesehen hätte, glaube eher weniger.

Das hier trinke ich viel, etwa 2, 3 Stück pro Tag: :D

Red%20Bull.jpg

Und nur das, keine billigen Kopien wie Red Bat, oder diese Budget Energy Drinks.

Oder kennst du das?

guaranagreencreative.jpg

Aber jetzt mal zurück zum Thema:

Fährst du auch nach Belgrad, also in die Stadt selbst?

Aber jetzt mal zurück zum Thema:
Fährst du auch nach Belgrad, also in die Stadt selbst?

Ich denke nicht. Ich komme nur am Aerodrom Nikola Tesla an und von dort geht's mit der 72 bis zum Busbahnhof. Von dort dann nach Kragujevac.
Ich mag die Burg in Belgrad. Aber wir haben ein straffes Programm und ich werde diesmal keine Zeit haben, Belgrad richtig zu besuchen.

Genau :hotsun:
Und eine Bescheinigung ueber eine Schweinegrippeimpfung sollte man auch immer dabei haben^^

Wenn die auch nur einen Cent an Geld für den Mist sehen wollen, werde ich ungemütlich. Die Telefonnummer vom auswärtigen Amt ist schon gespeichert.

Ich denke nicht. Ich komme nur am Aerodrom Nikola Tesla an und von dort geht's mit der 72 bis zum Busbahnhof. Von dort dann nach Kragujevac.
Ich mag die Burg in Belgrad. Aber wir haben ein straffes Programm und ich werde diesmal keine Zeit haben, Belgrad richtig zu besuchen.

Ah das heisst du gehst mit dem Flieger nach Belgrad aber mit dem Auto zurück nach DE?
Die Burg heisst Kalemegdan. Es gibt aber noch sehr viele andere Sehenswürdigkeiten. ;)
In Kragujevac war ich allerdings noch nie.

Wenn die auch nur einen Cent an Geld für den Mist sehen wollen, werde ich ungemütlich. Die Telefonnummer vom auswärtigen Amt ist schon gespeichert.

Werden die auch nicht. Das kann dir auch genau so gut in Kroatien passieren. ;)
Aber denen drohen würde ich nicht, ist ein guter Tipp.

Zurück
Oben