Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autobahn-Maut in Serbien

Ah das heisst du gehst mit dem Flieger nach Belgrad aber mit dem Auto zurück nach DE?

Korrekt! So wird die Sache laufen.

Werden die auch nicht. Das kann dir auch genau so gut in Kroatien passieren. ;)
Aber denen drohen würde ich nicht, ist ein guter Tipp.

Ist klar. Besonders Kroaten sollte man mit nem Serbischen Kennzeichen nicht provozieren. Es gibt ja da so gewisse Indifferenzen :D

Ist klar. Besonders Kroaten sollte man mit nem Serbischen Kennzeichen nicht provozieren. Es gibt ja da so gewisse Indifferenzen :D

Werden sie auch nicht. ;)

Es gibt noch recht viele Autos mit serbischen Kennzeichen in Slowenien und Kroatien, genau so auch umgekehrt in Serbien. In Serbien gibt es allerdings häufiger bosnische.

Werden sie auch nicht. ;)
Es gibt noch recht viele Autos mit serbischen Kennzeichen in Slowenien und Kroatien, genau so auch umgekehrt in Serbien. In Serbien gibt es allerdings häufiger bosnische.

Jo, Habe ich gesehen. War auch sehr überraschend, des öfteren das eine oder andere deutsche Auto in Kragujevac zu sehen. Aber es gibt ja viele Serben in Deutschland. Und bald eine Serbin mehr ;)

??? 100 Dinar sind 10 Euro ?? 1 Euro sind ca. 90 Dinar. Es ist aber echt empfehlenswert so ca. 50 Euro in Dinar zu wechseln. So hast du Geld für Cafe und Essen und für die Putarina. So eine Durchschnittsmaut für einen Abschnitt kostet ca. um die 250 Dinar. Fährst einfach zum schranken. der sagt dir wieviel. wenn du es nicht verstehst gibst ihm einfach 500 Dinar. er gibt dir dann den rest zurück! er gibt dir die Quittung - Schranken geht auf und weiter gehts !
100 Dinar = 10 Euro war nur ein Beispiel, was weiß ich wie viel Dinar wie viel Euro ist :mrgreen:
PS: Und reichlich viel "JA! Schokolade" und gefälschte Red Bull mitnehmen, so sparst du einiges!!

Oh so etwas trinke ich nicht, Kaffe generell selten. Ich wüsste auch nicht ob ich das in Serbien gesehen hätte, glaube eher weniger.

Das hier trinke ich viel, etwa 2, 3 Stück pro Tag: :D

Red%20Bull.jpg

Und nur das, keine billigen Kopien wie Red Bat, oder diese Budget Energy Drinks.

Oder kennst du das?

guaranagreencreative.jpg

Mein Lieblingsgetränk :D, gibts eigentlich noch diese schwarze Version...hoffentlich nicht mehr fand die nicht sogut.
Sorry, musste sein ;)

PS: Und reichlich viel "JA! Schokolade" und gefälschte Red Bull mitnehmen, so sparst du einiges!!

Aus Serbien? Ist dieses JA! Zeug nicht eine Eigenmarke von Real,- oder so? Die gibt's doch dort gar nicht. Ich kenne nur diese Drogerie-Kette DM, die sich in Serbien breitgemacht hat. Wenn man die srpski Aufkleber abzieht, kann man das auf deutsch lesen.

Fahrt nach Kragujevac

ganz einfach
Čao Leute.

Ich werde Ende Dezember meine Freundin aus Kragujevac abholen und wir werden mit dem Auto zurück nach Deutschland fahren. Die Route geht über Ungarn, die Slowakei und Tschechien.

Ich bin zwar schon einige Male mit dem Bus auf dem Autoput unterwegs gewesen, aber noch nie mit dem eigenen PKW. Wie genau funktioniert das mit diesen Maut-Stationen?

Ich muss dazu sagen, dass ich bis auf Kaffee bestellen und Guten Tag extrem schlechtes Serbisch spreche.

P.S. Ich wusste nicht, in welches Unterforum die Frage passt. Falls nötig, bitte ich einen Admin, den Thread entsprechend zu verschieben.

Vielen Dank schonmal.

Zurück
Oben