Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Automatik oder Handschaltung?

früher eingefleischter handschaltung-fan

jetzt vom automatik überzeugt

man hat immer eine hand und ein fuß frei :mrgreen:
 
ach so du bist ein fahranfänger wenn ich mich nicht irre?

dann besorge dir mal lieber handschaltung, ist günstiger und verbraucht auch weniger.

ich bevorzuge automatik, da man kein stress hat jedes mal die gänge zu wechseln, vor allem in der innenstadt stop and go ist automatik eine wahre bereicherung. fahre aber selber handschaltung.
 
fahren alles
bevorzugen automatik
haben tu ich tipptronic
 
Ich hab einen Civic ( schalter ) und mein bruder einen benz ( Automatik )
Wenn es dir um die Sportlichkeit geht und du damit rennen fahren willst, dann Handschaltung, aber wenn dir das egal ist, würd ich Automatik nehmen, ist einfach sehr bequem zu fahren.
 
Ich hab einen Civic ( schalter ) und mein bruder einen benz ( Automatik )
Wenn es dir um die Sportlichkeit geht und du damit rennen fahren willst, dann Handschaltung, aber wenn dir das egal ist, würd ich Automatik nehmen, ist einfach sehr bequem zu fahren.


Ist Automatik beim beim Rennen nicht vorteilhafter, hat ja keine Verzögerung beim Schalten?
 
Ist Automatik beim beim Rennen nicht vorteilhafter, hat ja keine Verzögerung beim Schalten?
Kommt drauf an welche Automatik, es gibt SMG, DSG, PDK, DKG.
Die normale Automatik, was die Autos verbaut haben, haben eine größere Verzögerung als wenn ich mit meinen Civic schalte, natürlich die Autos die jetzt neu kommen, haben ne super Automatik, siehe VW mit DSG.
DSG und SMG musst man aufpassen, gehen schnell ein, und dann kostet so ein Getriebe mal 3-4000€.


Schau dir mal die Werte von einen 325i schalter und einen 325i automatik an, der Schalter ist immer schneller egal in welcher geschwindigkeit.
Ich sagte von den Normalen Autos kein R8, SLS AMG oder M5.
Wenn man mehr als 300PS hat, dann verzichte ich genauso auf Handschaltung, aber alles drunter würd ich mit schalter fahren.
Mein bruder hat auch einen C32 AMG (354PS) Automatik, da gibts nichts besseres.

Hier mein Schaltvorgang beim Civic.
YouTube - ‪Samsung FULL HD Camcorder Civic VTI‬‏
 
Zurück
Oben