Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

autoput serbien und kroatien

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Da fehlt noch eine, Petrovac :lol:

619px-DemoBIH2006.PNG

Da te ispravim, Bosanski Petrovac se zove :wink:
außerdem stellen die Serben dort keine Mehrheit dar und wenn auch, sie haben dort kein Stück Macht/Recht. :wink:

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:
Klar doch du dummer Kroate,Vojvodina leben 70% Serben und ich natürlich zählt man alles zu Serbien. Oder soll ich sagen Dalmatien darfst du nicht zu Kroatien zählen? :roll:

Dummes Wesen bist du doch. haha

Wir sind eben die grössten,schwer zu verkraften für dich aber was solls. :D

SRB: 88000km2

CRO: 55000km2

Ma lass diesen Ujo doch.. er ist nur eifersüchtig das seine Stadt Mostar nicht in Kroatien oder irgendeiner Herceg Bosna ist.. wir aber dafür 49% BiHs kontrollieren :lol:

Jos malo pa necete nista kontrolirati :wink: 8)

ich dachte eigentlich das in ravno nur serben sind aber so wie es aussieht sind wir ja in der ganzen umgebung bis nach dubrovnik alles schön der grenze nach :lol: prozor rama sind wir auch deutlich in mehrheit habe ich nicht gewusst und mostar?was soll das sollte noch ein bischen rötlicher sein finde ich :wink:

schliesslich leben in mostar und der umgebung so um die 150 000 leute meiner meinung nach sind midestens 70 % kroaten

jugo-jebe-dugo schrieb:
West_Mostar schrieb:
das sind nur eure träume,rs ist kein land sonder nur eine imitation für das ihr euch mal beruugt rs gibt es in keinster weisse organe die einem staat äneln die wird in spätestens 2-3 jahren aufgelöst,und seriben mein lieber ist um 10 % kleiner als kroatien,du zählst ja kosovo und vojvodina dazu das ist nicht serbien :lol: eben 600 bis zur mazedonischen grenze,aber kroatien hat 1000km küste von savudrija (20km von triest) bis prevlaka (grenze bei kotor bucht)

Wie gesgat,Serbien 88000 und Kroaten 55000. :lol: Wir sind eben das grösste land von ex YU.

Ist ja egal, Kroatien hat bessere Infrastruktur, Wirtschaftslage, ist entwickelter als ihr, da könnt ihr noch um 10 mal größer sein als Kroatien, nutzt nichts :roll:

ej cazin man wie läuft das stadion in klagenfurt?? und wie lange hast du nach cazin ist ja ganz nahe bei einander klagenfurt cazin 8)

West_Mostar schrieb:
ej cazin man wie läuft das stadion in klagenfurt?? und wie lange hast du nach cazin ist ja ganz nahe bei einander klagenfurt cazin 8)

Das Stadion ist im Bau, sollte bis Juli/August fertig sein :wink: Ja ist ziemlich nahe, brauche 5 Std. Fahrt bis BiH.

Lebst du in Österreich?

schliesslich leben in mostar und der umgebung so um die 150 000 leute meiner meinung nach sind midestens 70 % kroaten

Wie mein waschechter dalmatinischer Cousin zu pflegen sagte;

Das sind keine Kroaten in Bosnier sondern Bosnier :lol: :lol:

@cazin nein nicht aber bin viel in österreich unterwegs voralem

es sind auch bosnier aber kroatische 8)

und auch herzegowinische 8)

rake17 schrieb:
Ist ja egal, Kroatien hat bessere Infrastruktur
Nicht ganz korrekt, aber die Strassen sind in einem besseren Zustand. Und die neuen Autobahnen nicht zu vergessen.

rake17 schrieb:
Stimmt. Warum das so ist ist ja kein Geheimnis. Während wir sanktioniert wurden, verschuldeten sich die Kroaten.

rake17 schrieb:
, ist entwickelter als ihr
In wie fern? Wenn du die Wirtschaft meinst, die hast du ja oben schon genannt.

rake17 schrieb:
da könnt ihr noch um 10 mal größer sein als Kroatien, nutzt nichts :roll:
Natürlich nutzt es was, Serbien hat dadurch mehr Bodenschätze, nimmt sowieso eine besondere Lage mitten auf dem Balkan ein (Fremdenverkehr) und hat dadurch großes Eigenpotenzial. Wenn sich Serbien von den Sanktionen erholt hat und alle Konflikte (bezüglich Kosovo hauptsächlich) beseitigt sind, danach wird sich Serbien von allen unterentwickelten Balkanländern aus eigener Kraft am besten entwickeln. Kroatiens bessere Wirtschftslage ist im Gegensatz zu Serbien ein Momentanzusatend, der nicht immer so bleiben wird.

West_Mostar schrieb:
kroatien und slowenien wollten sich schon immer abspalten und loslösen von serbien,ihr tito hat es geschafft 45 jahre slowenien und kroatien zu vergewaltigen,den ohne serbien siehst du ja jetz wo die beiden länder stehen :lol:

sogar bosnien und mazedonien wollte sich loslösen einfach niemand wollte mit euch zusammen sein,und die montenegriner auch nicht jetz das kosovo auch nict :lol:
Wenn ihr alle von "uns" weg wolltet, warum wollt ihr uns dann in der RS unbedingt in BiH behalten?

Außerdem haben sich Slowenien, Kroatien, etc. nicht von Serbien gelöst, sondern von Jugoslawien. Kroatien wollte sich schon 1971 von Jugoslawien loslösen. 1991 war Tito weg, also versuchte man es erneut.

Und um ehrlich zu sein, dass NIEMAND mit Serbien bleiben wollte ist schlichtweg falsch, 15% Kroatiens wollte bei Serbien bleiben, 35% Bosniens, (1993) 70% Montenegros und beim letzten Referendum immerhin 45%.

Und ich wiederhole es immer wieder, nach BiH ist Serbien das ethnisch vielfältigste Land ex Jugoslawiens und dort hat bis auf die Kosovo-Albaner keiner nach Abspaltung geschrien, das sagt doch so einiges aus darüber, dass niemand mit bzw. bei uns leben will. Das kann man weder von Kroatien noch von Bosnien sagen! ;) Bosnien will heute noch 2/3 der dortigen Bevölkerung nicht haben.

Zurück
Oben