Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autostrada në Kosovë - Autobahnen im Kosovo

Autobahn Prishtinë - Mitrovicë ist bis 5 km vor Vushtrri fertig

Vor zwei Jahren haben sie den kompletten Asphaltbelag der Straße von Mitrovica bis nach Prishtina entfernt weil sie eine Autobahn bauen wollen und die Straße ist noch nicht einmal bis nach Vushtrri fertig geworden :facepalm:

Unglaublich um von Mitrovica nach Prishtina zu kommen müssen die Bewohner seit 2 Jahren 40 km lang auf "Straßen" ohne Asphalt fahren und das bei 30 km/h. Im Sommer steigt dann auch der Staub Meter weit hoch, die reinste Folter wieso entfernt man den Asphalt bis nach Mitrovica wenn man noch nicht einmal bis nach Vushtrri gekommen ist.

magjistralja-prishtin-euml-mitrovic-euml-p-euml-r-pes-euml-vjet-peng-i-dy-sht-euml-pive-video_hd.jpg

z-8802.jpg

Ne bin gestern gefahren und war alles mit Asphalt

Von wo bis wohin?
Ich bin letztes Jahr und vorletztes Jahr von Mitrovica nach Prishtina gefahren und es war die reinste Tortur die komplette Strecke war nicht asphaltiert. Du meintest ja die Straße wäre bis 5km vor Vushtrri fertig also fehlen immer noch knapp 20 km (Mitrovice - Vushtrri + die 5 fehlenden km)?

Ich hab mal ein paar Fragen zu den ganzen Autobahnen in Kosovo:

R7 : Wisst ihr wann der Abschnitt Prishtina-Nis gebaut wird ? Hab gehört, es soll Ende 2016 angefangen werden zu bauen. Und wisst ihr obs von Prishtina nach Podujevo, Prokuplje und Nis geht, oder von Prishtina nach Prapashtice, Medvece und Leskovac ?

R6 : Wisst ihr, ob gerade nur bis Ferizaj gebaut wird, oder wird schon bei den Bergen in Kacanik gebaut ? Und wann wird angefangen den Teil in Mazedonien bis Skopje zu bauen ?

M9 : Wisst ihr wann die Autobahn/Schnellstraße bis Peja gebaut wird? Laut Google Maps ist sie nur bis Kijeve fertig. Und wird es auch eine Weiterführung bis Montenegro geben ?

M2 : Wisst ihr wann die Autobahn/Schnellstraße bis Mitrovica gebaut wird? Sie ist ja nur kurz vor Vushtrri fertig. Und wird es auch eine Weiterführung bis Leposaviq und Serbien geben ?

R7.1 : Es gibt Quellen, dass es eine Autobahn zwischen Prishtina und Gjilan bzw. Bujanovac geben sollte. Wisst ihr was dazu?

Und werden auch weitere Autobahnen geplant ?

Ich weiß es sind viele Fragen :D Aber ich wills einfach wissen

L.G. SuCuki

R6 : Wisst ihr, ob gerade nur bis Ferizaj gebaut wird, oder wird schon bei den Bergen in Kacanik gebaut ? Und wann wird angefangen den Teil in Mazedonien bis Skopje zu bauen ?

Kann nur etwas zu dem schreiben, da die quasi vor unserer Haustüre gebaut wird. Die Autobahn hat noch lange nicht Ferizaj erreicht, da sie über die Hauptstraße zum Bondsteel führt. Sind sicherlich noch mehr als 30km um in Richtung Kacanik und Skopje weiter zu bauen. Vor drei oder vier Jahren wurden die Arbeitercamps errichtet, dieses Jahr wurde eine Unterführung für die Hauptstraße installiert, also "bald" müsste es soweit sein ein Teil der Autobahn zu eröffnen.

So wie sich die Sache in die Länge gezogen hat schätze ich, dass die Eröffnung der Teilabschnitte Ferizaj - Prishtina und später Kacanik - Prishtina als Erfolge gefeiert werden. Wie es in MZD voran gehen wird, kann ich dir nicht sagen. Keine Ahnung wer dort arbeitet

Zurück
Oben