Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

1359708_1359708_xl.jpg

Ich habe wirklich viele Bücher über den Fussball gelesen, aber kein Buch kann dieses Massenphänomen so detaliert, intelligent und spannend beschreiben wie das hier:

http://www.buch.ch/shop/bch_start_s...-89533-516-9/ID11440397.html?jumpId=14078896#

Es ist wieder da. Seit Jahren vergriffen, wird es endlich neu aufgelegt. Bausenwein hat seine intelligente Analyse des Spiels, seiner Geschichte und seiner Kultur, von Grund auf überarbeitet, neue Literatur und frisch entdeckte Quellen eingearbeitet. Damit sollte erst recht gelten, was der Tages-Anzeiger schrieb: Dieses Werk gehört in die Champions League der Fußballbücher.

Nie ist das Weltspiel Fußball besser beschrieben worden, meinte Radio Bremen.

Und Bücher Bücher im hessischen Fernsehen: Dieses Buch ist wahrscheinlich das beste, das je über Fußball geschrieben wurde.

Dieses Buch hilft einem zu verstehen, weshalb Fussball mehr als eine Sportart sei und wieso Fussball mehr ist als nur "wenn 22 Männer einem Ball hinterher rennen".

Schlicht und weg - einmalig, grandios (!)

Lese derzeit das hier:

41W01E83PTL._SL500_AA300_.jpg

Habe hierzu auch nach Beiträgen im Forum gesucht und es hat mir echt das Herz gebrochen, wie respektlos ein zwei User darüber redeten und das als lästige Schullektüre ansahen. :(

Zurück
Oben