Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

Bücher sind ihr Geld immer wert.

zu 99% ja.. aber so Bücher wie "Die schwarze Spinne" von Jeremias Gotthelf konnte ich rein gar nichts damit anfangen.

Zwischendurch (zB. beim Zug fahren etc.) lese ich einige Seiten von diesem Buch:

Aphorismen zur Lebensweisheit von Arthur Schopenhauer

027.053.365.jpg

So gut wie tot von Peter James

Ich war nie der Thrillertyp, bis Dadi kam :lol:

Lese derzeit das hier:

41W01E83PTL._SL500_AA300_.jpg

Habe hierzu auch nach Beiträgen im Forum gesucht und es hat mir echt das Herz gebrochen, wie respektlos ein zwei User darüber redeten und das als lästige Schullektüre ansahen. :(

ist ein tolles buch, habe es bestimmt schon 3-4 mal gelesen..
ist wirklich sehr traurig..

ich empfehle dir auch dieses buch:;)

Ich war Hitlerjunge Salomon: Amazon.de: Sally Perel: Bücher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41PZ99AD04L.@@AMEPARAM@@41PZ99AD04L

The Rise of China. Ist ein echt interessantes Buch darüber wie die CHinesen es geschafft haben zu einer der führenden Volkswirtschaften zu werden.

Sie haben zB sich auf Leicht und Mittelindustrie fixiert, haben alle geopolitischen Interessen (Taiwan zB) von ihrer Prioritätenliste genommen um den Handeln auszubauen.

Das sollte die EU und die USA auch machen. Man muss ned überall mitmischen wenn man Schulden hat bis zum geht nicht mehr.

"HOPE AND DESPAIR - my struggle to free my husband, Maher Arar" - Monia Mazigh

2-Mazigh-Monia_Hope-and-Despair.jpg

Zuletzt bearbeitet:
c1ddeefe-6aa0-4a34-8216-477ba41d15c6.jpg

Es ist der Beginn der dreißiger Jahre. Der Nationalsozialismus wirft seine Schatten voraus. Johanna ist als uneheliches Kind überall unerwünscht. Jahrelang muss sie ohne Bezahlung auf dem Hof des Armenrates schuften. Aber Johanna will selbst über ihr Leben und das ihres ungeborenen Kindes entscheiden - notfalls auch gegen den Widerstand des ganzen Dorfes! Sie nimmt ihr Leben in die eigenen Hände.

Lese es aber nur so nebenbei, aber interessantes Buch.

Zurück
Oben