Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

51SSHX3NBGL._SS500_.jpg


aber des ist net so der bringer finde ich... eher weiberliteratur
 
Die Identifikation mit den Vereinen und der Nationalmannschaft zeigt häufig kultartigen Charakter und spielt im täglichen Leben oft eine zentrale Rolle. Nirgends trifft man auf eine solch hohe Dichte an Profiklubs und Stadien und auf jene eigentümliche Verbindung von Religiosität und Fußball.
An keinem anderen Ort ist Fußball in einem solchen Maß dominierend wie in dieser multikulturellen Metropole Südamerikas. Jenseits der zahlreichen Clubs aus allen Ligen hat sich eine Spielkultur auf Straßen und Plätzen etabliert, auf denen unzählige junge talentierte Nachwuchsspieler den Traum einer erfolgreichen Karriere verfolgen. Im 20. Jahrhundert entwickelte sich der einst aus England importierte Sport zu einem Massenphänomen

Die_Welthauptstadt_des_Fussballs.jpg
 
%7B8E90D2C5-2C42-4FEE-91E3-BA4933ABBFFF%7Dg225_4.jpg
Die-Lust-Boesen-Gewalt-heilbar.png




Kurzbeschreibung

Was ist das für eine Gesellschaft, in der Menschen ihre Nachbarn nach Jahrzehnten friedlichen Zusammenlebens bestialisch foltern und töten? Schüler, die Passanten auf U-Bahnsteigen zu Tode treten? Pflegerinnen, die wehrlose Alte umbringen? Als Reporter reiste Eugen Sorg von der Schweiz aus in Bürgerkriegs- und Krisenregionen. Überall sah er Gewalt und erlebte, wie leicht und bereitwillig Scham und Gewissen außer Kraft gesetzt werden können. Sein Bericht ist eine unbequeme Antwort auf die Frage, warum ganz normale Menschen zu mitleidlosen Tätern werden.
 
Zurück
Oben