Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

Logisch nicht. Es zeigt aber, wofür du Interesse und Neugier hast. Keinem Atheisten käme einfach so die Idee, die Bibel oder den Koran zu lesen. Mit ein wenig Neugier und Wille ist es aber möglich.

Ich zum Beispiel hätte dieses Buch nie und nimmer gelesen. Rechtsextremer und rassistischer Quatsch allgemein interessieren mich nicht.

Richtig, weil ich mich für Politik interessiere. Ich habe auch vor "Das Kapital" zu lesen. Das macht auch keinen Kommunisten aus mir.
Damit möchte ich schreiben, dass man meine Meinung vom bloßen Lesen eines Buches nicht direkt ausgemacht werden kann. Vielleicht sympathisiere ich Sarrazin aber ja vielleicht doch, wenn ich sein Buch fertiggelesen habe. ;)

Richtig, weil ich mich für Politik interessiere. Ich habe auch vor "Das Kapital" zu lesen. Das macht auch keinen Kommunisten aus mir.
Damit möchte ich schreiben, dass man meine Meinung vom bloßen Lesen eines Buches nicht direkt ausgemacht werden kann. Vielleicht sympathisiere ich Sarrazin aber ja vielleicht doch, wenn ich sein Buch fertiggelesen habe. ;)
Ich halte das sogar für wahrscheinlich.

Hä? Wie kannst du das Buch dann bewerten?
Da hast du natürlich Recht. Das Buch interessiert mich aber einfach nicht. Ich kenne den Autor halbwegs und die ausgelösten Reaktionen unter Politikern, Soziologen, religiösen und kulturellen Vertretern usw. Das reicht mir.

Unbenannt.PNG

Pierre, der Revolutionär, und Eve, eine Dame der Gesellschaft, sterben zu gleicher Stunde durch Gewalt, begegnen sich in einer Welt der Schatten und verlieben sich leidenschaftlich ineinander: "Ich gäbe meine Seele, wenn ich deinetwillen noch einmal leben dürfte." Der Wunsch wird Realität und die Uhr des Schicksals zurückgedreht. Aber die Vergangenheit stellt ihre Forderungen ...

Unbenannt.PNG

Pierre, der Revolutionär, und Eve, eine Dame der Gesellschaft, sterben zu gleicher Stunde durch Gewalt, begegnen sich in einer Welt der Schatten und verlieben sich leidenschaftlich ineinander: "Ich gäbe meine Seele, wenn ich deinetwillen noch einmal leben dürfte." Der Wunsch wird Realität und die Uhr des Schicksals zurückgedreht. Aber die Vergangenheit stellt ihre Forderungen ...
Ist das ähnlich wie "Huis clos"? Denn dieses Stück war ein richtig harter Brocken und sehr langweilig.

Zurück
Oben