Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

was waren denn, deiner Meinung nach, die besten Bücher ?

Anne Frank.. fand ich gut.. und noch eins fällt mir aber grad net der titel des buches ein.. aber auf jeden fall, ging es in dem buch über ein sinti der von deutschen adoptiert wurde usw. während der hitlerzeit halt und so.. fand ich gut.. und noch andere zb. tränenmord, und so bücher wo frauen über ihr leben geschrieben haben und soo..

Oh ja da hast du recht keiner kann sich mit Robinson Crusoe messen.

Generell ist das eine völlig andere Liga... muss ich so sagen.

Ich habs erst gemekrt als ich in England war und ganz stumpf englische Bücher gelesen habe, die ich kannte oder auch nicht, aber eben nie gelesen habe. Und vorallem werden diese Bücher in der Schule dort gelesen.

Und dann habe ich nur gedacht.... was zum Teufel???

Ich musste in der Schule den echt homosexuellen Hermann Hesse lesen, den Vorleser von Bernhard Schlink, vom ehemaligen SS-Mitglied Günther Grass Katz und Maus, wo die Nebenstory über große Schwänze handelt.

Oder Schimmelreiter.... was zum...

Dann bin ich in England und lese Sachen wie: Lord of the Flies, 1984, Salems Lot, Picture of Dorian Grey... und denk nur... was sind das für Hammer Bücher im Vergleich zu dem Scheiß da oben!!

Und seitdem suche ich gute deutsche Bücher und merke, dass unglaublich viel hochgelobtes echt nur Schrott ist.

Die Blechtrommel, Homo Faber, alles von Dürrenmatt @ Troy

Die beiden habe ich schon gelesen... Blechtrommel ist ok, aber ich mag Grass Scheibstil nicht.

Homo Faber fand ich auch ok, als ich es gelesen habe. Aber die Story ist im Endeffekt eher lahm und maximal mittelmäßig.

Anne Frank.. fand ich gut.. und noch eins fällt mir aber grad net der titel des buches ein.. aber auf jeden fall, ging es in dem buch über ein sinti der von deutschen adoptiert wurde usw. während der hitlerzeit halt und so.. fand ich gut.. und noch andere zb. tränenmord, und so bücher wo frauen über ihr leben geschrieben haben und soo..

Kennsu Wüstenblume, lan?

Zurück
Oben