Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

Ein rudherum tolles Land von Frank McCourt

Die lang erwartete Fortsetzung des Welterfolges Die Asche meiner Mutter:
Mit nichts als den Träumen von einem besseren Leben geht der 19jährige Frank McCourt in Amerika von BOrd eines irischen Schiffes - und muss feststellen, dass er ohne Geld und ohne Ausbildung auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ein Niemand ist.
Wie er sich trotz aller Widrigkeiten einen Platz >>auf dem Bindestrick von Irisch-Amerika<<, berichtet der großer Erzähler McCourt in seiner unnachahmlichen Muschung aus Traurigkeit und Witz.

Das Buch ist super.
Ich lese und lese und lese und sag mir ständig "noch eine Seite und ich hör auf" und dann mach ich weiter.
Ich kann jedem McCourts Bücher nur weiterempfehlen.

Ein Buch Namens das Kollegen Schwein. von Hans L. Herder.

Finds nich schlecht bis jetzt. ;)

Ich lese gerade den sehr spannenden Roman mit dem Titel "Einkommensteuergesetz 2009 und die neuen Änderungen"

Spannend von der ersten Zeile an, kann kaum die Finger davon lassen.

Meine Freundin zwingt mich grad das Buch Feuchtgebiete zu lesen um es mit ihr später zu Diskutieren -.- (Ich hasse es) hier ein Auszug aus dem Buch ist glaub ein Bestselller. [ Solange ich denken kann, habe ich Hämorrhoiden. Viele, viele Jahre habe ich gedacht, ich dürfte das keinem sagen. Weil Hämorrhoiden doch nur bei Opas wachsen. Ich fand die immer sehr unmädchenhaft. Wie oft ich mit denen schon beim Proktologen war! Der hat mir aber empfohlen, die dran zu lassen, solange sie mir keine Schmerzen verursachen. Das taten sie nicht. Sie juckten nur. Dagegen bekam ich von meinem Proktologen Dr. Fiddel eine Zinksalbe.] Und ich frage mich dan nur noch mehr was wir dan Diskutieren sollen. -.-

Meine Freundin zwingt mich grad das Buch Feuchtgebiete zu lesen um es mit ihr später zu Diskutieren -.- (Ich hasse es) hier ein Auszug aus dem Buch ist glaub ein Bestselller. [ Solange ich denken kann, habe ich Hämorrhoiden. Viele, viele Jahre habe ich gedacht, ich dürfte das keinem sagen. Weil Hämorrhoiden doch nur bei Opas wachsen. Ich fand die immer sehr unmädchenhaft. Wie oft ich mit denen schon beim Proktologen war! Der hat mir aber empfohlen, die dran zu lassen, solange sie mir keine Schmerzen verursachen. Das taten sie nicht. Sie juckten nur. Dagegen bekam ich von meinem Proktologen Dr. Fiddel eine Zinksalbe.] Und ich frage mich dan nur noch mehr was wir dan Diskutieren sollen. -.-

da bist du wohl noch relativ am Anfang? ^^
Da kommen noch 382 Mal ekligere Stellen ^^

2580863_0.jpg

A View From the Bridge / All my Sons - Arthur Miller

Hab grad "Am Stand" von Ian McEwan gelesen und das nächste Buch wird "Der Traumpalast" von Ismail Kadare sein.

Zurück
Oben