Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

Ich komme nie auf acht Stunden. Wenn's gut kommt, sind es fünf Stunden. Oft liege ich mehrere Nächte in Folge im Bett und starre ins Dunkle, lasse dem Gedankenkarussell freien Lauf und stürze mich selber in eine tiefe Krise. Stundenlang wälze ich mich dann hin und her, während ich versuche, eine Lösung zu finden. Dann tritt die Verzweiflung ein, einhergehend mit der Einsicht, wonach alles sinnlos ist. Und wenn ich das scheinbar Unausweichliche akzeptiert habe, holt mich eine Epiphanie ein, die alles zu lösen im Stande zu sein scheint. Morgen werde alles anders. Dann schlafe ich ein.
Mein Freund, DAS ist die Zeit zu lesen. Ich lese auch nur im Bett, bevor ich merke, dass ich dann doch irgendwann müde werde und das Handy (worauf ich lese, denn Bücher sind so unheimlich unbequem) weglege. Eine andere Möglichkeit ist, die vergeudete Lebenszeit im ÖPNV zu nutzen; funktioniert natürlich nicht, wenn man mit dem Auto zur Arbeit fährt.
 
Mein Freund, DAS ist die Zeit zu lesen. Ich lese auch nur im Bett, bevor ich merke, dass ich dann doch irgendwann müde werde und das Handy (worauf ich lese, denn Bücher sind so unheimlich unbequem) weglege. Eine andere Möglichkeit ist, die vergeudete Lebenszeit im ÖPNV zu nutzen; funktioniert natürlich nicht, wenn man mit dem Auto zur Arbeit fährt.
Zwei Dinge, die ich hasse:
Texte auf dem Handy zu lesen und den öffentlichen Verkehr. Es ist aussichtslos.
 
Zwei Dinge, die ich hasse:
Texte auf dem Handy zu lesen und den öffentlichen Verkehr. Es ist aussichtslos.
Dann nimm halt das Buch ins Bett, auch in Ordnung - scheint ja für viele zu funktionieren. Ich weiß nur, dass ich gerne unter die Decke gehe und das geht mit einem Buch leider nicht. Trotz meiner evolutionären Überlegenheit habe ich noch keine Augen, die im Dunkeln sehen können.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bin wegen buch tip rein hab aber unerwartet wie ein depp gelacht
 
die-foundation-trilogie-epub-isaac-asimov.jpeg


Ganz große Science Fiction. Mittlerweile durch. Die Serie brachte mich zum Großmeister. Wenn man bedenkt wann es geschrieben wurde, hohe Kunst.

9/10 Kult.

Das Opus magnum Asimovs. Wie er selbst betont hat, hatte Edward Gibbons The History of the Decline and Fall of the Roman Empire, das zwischen 1776 und 1789 veröffentlicht wurde, einen wesentlichen Einfluss auf die Entstehung der Foundation-Reihe. Werde ich definitiv irgendwann wieder lesen. Aktuell beschäftigt mich Das Dekameron von Giovanni Boccaccio. Es handelt sich hierbei um eine Sammlung von Novellen, die um die Mitte des 14. Jahrhunderts entstanden ist.
 
Zurück
Oben