Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bürgerkrieg in der Türkei

@ Sonnenstich

Dürfte ich wissen, warum die Resonanz deiner Landsleute verschwindend gering ist?

Wer nimmt dich schon ernst du Trottel?

Verpiss dich!

:hinterkopf:

Soll ich mal das Tschetschenien-Thema genauer unter die Lupe nehmen?

Tiger, ich mag dich wirklich sehr. Und ich möchte mit dir nicht streiten. Ich habe mich viel, sehr viel mit dem Tschetschenienkrieg beschäftigt. Auch mit Urteilen und Fällen, die z.B. vor dem EGMR gelandet sind. Damals im Zweiten Krieg waren selbst (vielleicht auch gerade) russische Medien nicht zugelassen. Eine Politkowskaja habe ich sogar mal live erlebt und kennen lernen dürfen. Ein unvergessliches Erlebnis!

Was die Antiterroroperationen anbelangt. Die PKK ist und bleibt eine Terrororganisation. Da beißt die Maus keinen Faden ab und das ist auch international anerkannt. Nichtdestotrotz war oder ist dort ein Krieg im Gange, zu dem ich meine Meinung habe. Vielleicht different zu deiner, bitte nimm es nicht übel. Ich glaube, dass türkischerseits der Wahlkampf eine massive Rolle spielte und die Wahl oder Nichtwahl der HDP. Ich habe keinen Einblick, wieviel PKKler nun seit Beginn des Krieges offiziell getötet wurden. Ich möchte auch glauben, dass generell so "schonend" wie möglich vorgegangen wird. Wenn man irgendwann wirklich ein einigermaßen wahrheitsgemäßes Abbild des Krieges bekommen wird, wird sich womöglich, auch sicher ein anderes Bild zeichnen als das russischer Verbrechen in Tschetschenien. Aber mein Gott, da ist oder war Krieg! Wie gesagt, ein Krieg, der imo auch türkischerseits nicht unbedingt ausschließlich aus "ehrenvollen" (whatever) Gründen in Kauf genommen bzw. dann aufgenommen wurde. Und welcher Krieg wird bitte klinisch sauber oder ohne Verbrechen bzw. Schweinereien geführt, unter denen Unschuldige leiden?

Russische Medien sind sehr kritisch zu konsumieren. Aber türkische sind es auch, gerade wenn es um diese Antiterroroperationen oder auch Syrien geht. Ich weiß, du bist anderer Meinung auch da. Aber ich hoffe, du nimmst das Geschriebene nicht übel. Just my two cents.

:schmatz:

Ich glaube ich muss Sonne sagen, er soll euch wieder eine Lektion erteilen.
Ihr müsst die Verbrechen anerkennen und die demokratisch freiheitliche
Grundordnung akzeptieren.

@ Sonnenstich

Dürfte ich wissen, warum die Resonanz deiner Landsleute verschwindend gering ist?

Wer nimmt dich schon ernst du Trottel?

Verpiss dich!

Wiedermal typisch für dich, keine Argumente, dann kommen deine Beleidigungen.

Der türkische Staat muss endlich aufhören einen Krieg gegen die eigene kurdische Bevölkerung zu führen.

Zurück
Oben