Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[B]Illyrer, die ersten im Balkan![B]

• Ersteller Ersteller der-erste-Illyrer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaube Illyrer kann man bis Bompo za Fuegi (der Holzsammler) zurückverfolgen ...

cavemen.jpg

ich bin eine illyrische prinzessin.....

Illyrer, die ersten im Balkan!

Etwa um 1000 v. Chr. besiedelten die Illyrer den Westbalkan

Im Jahr 591 drangen die Slawen vom Norden her in das Gebiet ein, es folgten Plünderungen auf dem ganzen Balkan.

Nur zum klarstellen... serlbstverständich könnt ihr das auch selber nachlesen unter WIKIPEDIA...

:hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun:

Da gabs doch mal ein Film darueber, mit so einem Holzpferd und Brat Pitt, wo der eine Illyrer die Frau vom Balkaner gev.... hat, stimmts, hab ich Recht.

glaube Illyrer kann man bis Bompo za Fuegi (der Holzsammler) zurückverfolgen ...

cavemen.jpg

nein, auch nicht die haben wenigstens das feuer oder das rad erfunden, was haben die ilyrer gemacht? waren tausende jahren da und haben nichts fuer die gesselschaft getan, nichts erfunden garnichts waren nur da :-)

also auf was soll man da stolz sein? das man einfach da war?

so wie sie sich jetzt darauf stützen kann das in 30 Jahren ganz anders aussehen, die Geschichte bestätigt es das nicht immer alles gleich bleibt.
Nichts ist sicher und nichts ist fuer die ewigkeit. Alles kann immer anders kommen und die Welt veraendert sich.
Ok.
Why not?

Ante bleibt Ante, Halid bleibt Halid und Dusan eben Dusan, dann gibt es auch in 30 Jahren kein Problem fuer mich egal wie sich der rest veraendert.
Von mir aus kann aus Halid,Dusan und Ante in zukunft der Kevin werden wie z.b hier in Deutschland aber eben nicht der Bardhyll....das will ich nich sehn...das waere entwuerdigend.
Was die Nachbarn da treiben ist nicht meine Sache aber eine gute Warnung wie Dinge schief laufen koennen.

nein, auch nicht die haben wenigstens das feuer oder das rad erfunden, was haben die ilyrer gemacht? waren tausende jahren da und haben nichts fuer die gesselschaft getan, nichts erfunden garnichts waren nur da :-)

also auf was soll man da stolz sein? das man einfach da war?

Das Feuer und Rad erfunden?
Wie will man das Feuer erfinden, wenn es schon von Natur aus gibt?
Und das Rad wurde sicherlich nicht in der Steinzeit erfunden.

Das Feuer und Rad erfunden?
Wie will man das Feuer erfinden, wenn es schon von Natur aus gibt?
Und das Rad wurde sicherlich nicht in der Steinzeit erfunden.

mir geht es nicht drum was die erfunden haben;)
sondern um die ilyrer:-)

mir gehts es nicht drum was die albaner sind schoen das man seine kultur zurueck verfolgen kann ist ja nichts dabei..
aber man kann es uebertreiben manche stellen die ilyrer als hochkultur der damaligen zeit da...obwohl die nur ein zussamengewuerfelte staemme waren von diversen anderen staemme...

dieses reine bklut wo von viele reden, gibt es nicht..sogar in der damaligen zeit nicht.

im endefekt haben die nichts fuer die menschheit beigetragen, in afrika im dschungel sind bestimmt auch aelter kulturen vorhanden und leben bis heute noch in heutten...

mir geht es nicht drum was die erfunden haben;)
sondern um die ilyrer:-)

mir gehts es nicht drum was die albaner sind schoen das man seine kultur zurueck verfolgen kann ist ja nichts dabei..
aber man kann es uebertreiben mnche stellen die ilyrer als hochkultur der damaligen zeit da...obwohl die nur ein zussamengewuerfelte staemme waren von diversen anderen staemme...

dieses reine bklut1 wo von viele reden gibt es nicht..sogar in der damaligen zeit nicht.

Die Illyrer waren gefuerchtete Krieger.
Fuer die Philosophie und Erfindungen waren unsere suedliche Nachbarn zustaendig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben