Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[B]Illyrer, die ersten im Balkan![B]

• Ersteller Ersteller der-erste-Illyrer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Illyrer waren gefuerchtete Krieger.
Fuer die Philosophie und Erfindungen waren unsere suedliche Nachbarn zustaendig.
Meinst du das alle Illyrer Krieger waren? Als die Illyrer durch griechischen Einfluss zu einer Hochkultur wuchsen, waren die Krieger "Soldaten" (Sold, vom Staat besoldet). Es gab Bauern, Handwerker, Händler, Gelehrte, Priester, etc. Die Vorstellung von einem immer brutalen, kampfbereiten und unbesiegbaren Volk, in dem jeder bis an die Zähne bewaffnet war, ist lächerlich. Nicht mal bei den hellenischen Nachbarn, z.B. den Spartanern war es so.

Meinst du das alle Illyrer Krieger waren? Als die Illyrer durch griechischen Einfluss zu einer Hochkultur wuchsen, waren die Krieger "Soldaten" (Sold, vom Staat besoldet). Es gab Bauern, Handwerker, Händler, Gelehrte, Priester, etc. Die Vorstellung von einem immer brutalen, kampfbereiten und unbesiegbaren Volk, in dem jeder bis an die Zähne bewaffnet war, ist lächerlich. Nicht mal bei den hellenischen Nachbarn, z.B. den Spartanern war es so.

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Illyrer - gefürchtete Krieger und Seeräuber[/SIZE][/FONT]
pixel.gif
pixel.gif
storypart_156178.jpg

pixel.gif
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-2]Illyrischer Helm,
4. Jhdt. v. Chr.
[/SIZE][/FONT]
pixel.gif
pixel.gif
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Die Illyrer waren gefürchtete Krieger und ihren Nachbarn, den Makedonen, über Jahrhunderte militärisch zumeist gleichwertig, manchmal sogar überlegen. So fiel Perdikkas II., König der Makedonen, im Jahr 359 v. Chr. in einer Schlacht gegen die Illyrer.

Erst sein Nachfolger, König Philipp II. (359-336 v. Chr.), konnte den Illyrern erfolgreich Widerstand entgegensetzen. Trotz der großartigen Siege Alexander des Großen (336-323 v. Chr.) erhielt die Kultur der Illyrer ihre Eigenständigkeit.

Die Illyrer waren nicht nur gefürchtete Krieger in Illyrien, sondern auch berüchtigte Seeräuber. So unterstellten sich 229 v. Chr. die griechischen Kolonien im adriatischen Küstengebiet und auf den vorgelagerten dalmatinischen Inseln dem Schutz Roms. Im anschließenden 1. Illyrischen Krieg 229-228 v. Chr. errichteten die Römer einen Brückenkopf an der dalmatinischen Küste. Im 2. Illyrischen Krieg (etwa 218-201 v. Chr.) gelangte dann die Region unter römische Herrschaft. [/SIZE][/FONT]

Eher als Albaner ^^

Ich erinner mich noch an Igenea,man hab ich gelacht als ihre tests rausbrachten,as 15% der Albaner Illyrerische Wurzeln haben ::lol:

Es waren nicht 15% :rolleyes:
Und laut Igenea sind die "Fyromer" mehr Hellenen und Makedonen als die Griechen selbst.
Die Griechen sind noch Araber, Schwarzafrikaner und weiss ich was.

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Illyrer - gefürchtete Krieger und Seeräuber[/SIZE][/FONT]
pixel.gif
pixel.gif
storypart_156178.jpg

pixel.gif
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-2]Illyrischer Helm,
4. Jhdt. v. Chr.
[/SIZE][/FONT]
pixel.gif
pixel.gif
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Die Illyrer waren gefürchtete Krieger und ihren Nachbarn, den Makedonen, über Jahrhunderte militärisch zumeist gleichwertig, manchmal sogar überlegen. So fiel Perdikkas II., König der Makedonen, im Jahr 359 v. Chr. in einer Schlacht gegen die Illyrer.

Erst sein Nachfolger, König Philipp II. (359-336 v. Chr.), konnte den Illyrern erfolgreich Widerstand entgegensetzen. Trotz der großartigen Siege Alexander des Großen (336-323 v. Chr.) erhielt die Kultur der Illyrer ihre Eigenständigkeit.

Die Illyrer waren nicht nur gefürchtete Krieger in Illyrien, sondern auch berüchtigte Seeräuber. So unterstellten sich 229 v. Chr. die griechischen Kolonien im adriatischen Küstengebiet und auf den vorgelagerten dalmatinischen Inseln dem Schutz Roms. Im anschließenden 1. Illyrischen Krieg 229-228 v. Chr. errichteten die Römer einen Brückenkopf an der dalmatinischen Küste. Im 2. Illyrischen Krieg (etwa 218-201 v. Chr.) gelangte dann die Region unter römische Herrschaft. [/SIZE][/FONT]
Das bestreitet ja keiner, Quadratschädel. Aber denkst du etwa das alle Illyrer kraftstrotzende Krieger waren :lol: ?

Hallo?
RootsWeb: Y-DNA-HAPLOGROUP-I-L Re: [yDNAhgI] Russian I2a2a-Dinaric TMRCA
Das war doch dein link oder?
Lies dir den bitte nochmal komplett durch.
Bitte.

...und weil du wie ich ken Nortvedt magst hier noch etwas von dieser seite.
Lies mal was die hier besprechen:
RootsWeb: GENEALOGY-DNA-L Re: [DNA] Analysis of Albanian data from YHRD/Pericic Kosovo sampleandrequest

aber bitte lies dir alles durch und lass dich nicht durch diesen einen satz provozieren!

die quelle gehört nicht zu diesem inhalt hab den falschen link gepostet
hättest selbst darauf kommen können
hast dir das ja durchgelesen sagst du oder nicht

RootsWeb: Y-DNA-HAPLOGROUP-I-L Re: [yDNAhgI] Russian I2a2a-Dinaric TMRCA

edit ich hab ja den richtigen link angegeben du hast ja ne andere seite gepostet

ne eigentlich nicht sie sagen genau das was ich dir erzähle

die ilirer und hellenen waren sehr eng verbunden in der sprache kultur und und ....
auch dna tests haben ergeben das albaner und griechen genetisch verwandt sind
die einzig wahrern griechen sind noch die im epirius sie haben ihre traditionen immer noch beibehalten der rest ist vermischt und weiss nicht mal was traditionen sind

Ein scheiss tun sie

Von den Illyrern gibts kaum Schriftliche uberlieferungen.Von der Kultur ist fast nix bekannt.
Alle quellen die uber die Illyrer schreiben sind Griechische (Plutarch,thukididis usw)

Ja genetisch sind wir amaengsten mit den albanern verwandt,weisst du wieso?

Weil vermischung eine Natuerlicher ablauf ist!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben