Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Baklava

aj-she schrieb:
Philippos schrieb:
aj-she schrieb:
Macedonian schrieb:
aj-she schrieb:
Nein mein lieber! Baklava kommt aus der Türkei :wink:

Baklava kommt nicht aus der Türkei. Genau so wie Bauchtanz, Wasserpfeife, ''Caj''etc.

Macedonian

Cay und Bauchtanz kommen aus den Arabischen aber Baklava ist eine Türkisches Gebäck. Die Araber die ich kenne die guckten mich und meine Türkischen Freundinnen nur an was wir gerade essen. Ich sagte das ist Baklava(Honiggebäck) aus der Türkei. Sie kannten das nicht auch nicht ihre Mütter. Später wollten alle weil es so gut geschmeckt hat den Rezept haben..glaubst du mir jetzt? :wink: :)

Ich bestellte eine Pizza. Die Pizza kam. Die Italiener die ich kenne guckten mich an und fragten was ich da gerade esse. Ich erklärte ihnen, dass das eine Pizza ist. Sie kannten das nicht, ihre Mütter auch nicht. Später wollten alle Pizza, weil Pizza so gut schmeckt.

:evil:
tzz,du spinnst. Geh zum Türken geschäft und frag nach?
P.s Baklava würde auf Arabisch ganz anders heissen :P

Schon gut, bitte nicht aufregen.

Philippos schrieb:
aj-she schrieb:
Philippos schrieb:
aj-she schrieb:
Macedonian schrieb:
aj-she schrieb:

Baklava kommt nicht aus der Türkei. Genau so wie Bauchtanz, Wasserpfeife, ''Caj''etc.

Macedonian

Cay und Bauchtanz kommen aus den Arabischen aber Baklava ist eine Türkisches Gebäck. Die Araber die ich kenne die guckten mich und meine Türkischen Freundinnen nur an was wir gerade essen. Ich sagte das ist Baklava(Honiggebäck) aus der Türkei. Sie kannten das nicht auch nicht ihre Mütter. Später wollten alle weil es so gut geschmeckt hat den Rezept haben..glaubst du mir jetzt? :wink: :)

Ich bestellte eine Pizza. Die Pizza kam. Die Italiener die ich kenne guckten mich an und fragten was ich da gerade esse. Ich erklärte ihnen, dass das eine Pizza ist. Sie kannten das nicht, ihre Mütter auch nicht. Später wollten alle Pizza, weil Pizza so gut schmeckt.

Schon gut, bitte nicht aufregen.

Ne,mache ich nicht :wink:

Esst ihr Baklava oft? bzw esst ihr es auch so an normalen Tagen ohne Grund? Ich liebe Baklava (mit Nüssen natürlich nmmmhh jam jam) aber wir essen das nur an Feiertagen, Hochzeiten oder sonstige Feier. Sonst kann ich mich nicht dran erinnern Baklava einfach so an einem "normalen" Tag gegessen zu haben, ..schade eigentlich :( :( :(

Es gibt ja auch Baklava in den Dönerbuden zu kaufen, aber die schmecken nicht so find ich, die machen das bisschen anders als wie ich das kenn.... Nichts geht über albanische Baklava 8) :lol: löl :wink:

Ich finde Baklava in Döner Bude sehr eckelhaft. Die schmecken und Riechen dann nicht mehr so lecker :?

aj-she schrieb:
Philippos schrieb:
aj-she schrieb:
Macedonian schrieb:
aj-she schrieb:

Macedonian

Übrigens: Für Baklava gibt es im Arabischen ein Wort, das übersetzt heisst „Wonne des Schlundes“.
:wink:

Zurück
Oben