Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bald Krieg im Iran?

Naja, da war auch was mit Saudi-Arabien, vonwegen Grünes Licht für israelischen Angriff und blubbla. Parodie ist das jetzt auch nicht so wirklich für mich, ist zwar komisch gemacht aber sonst .., ich hatte da noch so ein Video wo sich irgenwelche Syrer und andere Araber über den Iran 'beschwerten' und ich erinnere mich noch an diverse arabische Foren die allen ernstes Hizbollah & Co. kritisierten(!). o__O

Und wie gesagt, mein Kumpel war beim Hajj und da hat er auch erlebt wie sehr die Leute da Shiiten lieben. :D

Mal sehen was passiert. Allzu gut sind die Beziehungen zu Iran & Co wohl nicht. Zumindest nehme ich es so wahr.

Trotzdem ist der Hass auf Israel um Welten grösser.

Stimmt. ^^
Naja, wenn man Saudi-Arabien nimmt: das Königshaus dort ist eh nur ein Arschkriecher Haufen von Amerika, die kann man gleich vergessen. Ansonsten wie schon erwähnt: es geht um Israel, da wären die Araber sogar auf der Seite der USA, würden sie dort einmarschieren.
 
Hier hat es tatsächlich Leute, die das Wort "Araber" im Zusammenhang mit dem Iran bringen und immer noch ernsthaft mitdiskutieren wollen...

Und zum Thema: Es ist absolut kein Ding der Unmöglichkeit, den Iran militärisch zu besiegen und zu sorgen, dass sie in den nächsten 20 Jahren nicht mehr an das Atomprogramm denken, sondern an die Reparatur der Infrastrukturen. Es bräuchte wahrscheinlich nur 2 Flugzeugträgerverbände und Flugplätze in Saudi-Arabien mit der dazugehörigen Versorgung.

1. Der Iran ist kein gebirgiges Land (ausser im Norden)

2. Es gibt Bevölkerungsgruppen innerhalb des Irans, die ein internationales Eingreifen begrüssen würden. Ja, ihr Regierungssystem ist wirklich so beschissen, dass es echt Leute gibt, die auf Krieg hoffen, solange es nur Veränderungen gibt.

3. Trotz aller Propaganda: Die militärische Ausrüstung des Irans ist einfach nicht au pair mit der des Westens. Nur als Beispiel: Unter den "modernsten" Boden-Luft Waffen des Irans sind S300 Raketen oder auch SA-10 im NATO-Jargon genannt.


Ich schwanke noch. Sollten sie wirklich an einem Atomprogramm arbeiten, dann sollte man gezielt auf die Anlagen zuschlagen. Wenn ich mir aber die Lügenmärchen der letzten Jahre anschaue (Z.B. WMD's des Irak...), bin ich mir nicht so sicher.


Ist doch ziemlich gebirgig dort wie ich finde (besonders wenn man es mit dem Irak vergleicht)

Wie man der Karte entnehmen kann liegt Teheran und der "Zentraliran" geschützt zwischen Gebirgen wie Elburs und Zagros:

Iran_topo.jpg




So sieht es da überall aus:

52803455.jpg




Abgesehen davon dürften die Iraner, auch diejenigen welche dem Regime weniger wohlwollend gegenüberstehen die Amis nicht mit offenen Türen empfangen.Der irakische Angriffskrieg der 80er welcher letztlich von den Amerikanern angeheizt und mit Waffen vesorgt wurde liegt schließlich nur wenige Jahrzehnte zurück.Das befindet sich sicher noch im Hinterkopf des Persers, und staut dort ein gewisses Hasspotenzial an.
Und letztlich, um einmal stark zu verallgemeinern, ist es doch durchaus möglich das diese jahrtausende alte Kulturnation nicht solch eine chaotische Ansammlung von manipulierbaren und leicht besiegbaren Vollidoten ist wie die Araber.
 
Nicolas Sarkozy

Alle Artikel und Hintergründe



08.11.2011


Sarkozy über Netanjahu

"Ich kann ihn nicht ausstehen, er ist ein Lügner"


AP​
Politiker Netanjahu (links), Sarkozy: Wenig schmeichelhafte Worte beim G-20-Treffen



Peinliche Panne beim G-20-Gipfel in Cannes: Dort sprach Nicolas Sarkozy Klartext über seinen israelischen Kollegen Benjamin Netanjahu - und zahlreiche Journalisten hörten mit. Das berichten französische Medien. Auch US-Präsident Barack Obama äußerte sich wenig diplomatisch.


Paris - Es war nur eine kleine technische Panne, doch sie lieferte pikante Eindrücke in den wenig diplomatischen Smalltalk auf höchster politischer Ebene. Beim G-20-Gipfel in Cannes unterhielten sich US-Präsident Barack Obama und Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy über ihren israelischen Kollegen Benjamin Netanjahu. In der Nähe warteten Journalisten auf eine Pressekonferenz - und hörten über die für die Übersetzung verteilten Kopfhörer mit.

ANZEIGE




Was sie zu hören bekamen, entspricht so gar nicht der politischen Etikette. "Ich kann Netanjahu nicht ausstehen, er ist ein Lügner", soll Sarkozy laut der Nachrichtenagentur Reuters in einem Nachbarraum über Israels Ministerpräsidenten Netanjahu gesagt haben. Dies berichtete die französische Zeitung "Le Parisien". Sie berief sich auf die Website Arrêt sur images. Mehrere Journalisten, die in Cannes waren, bestätigten der Nachrichtenagentur AFP den Inhalt dieses Gesprächs. In welchem Punkt Sarkozy Netanjahu genau der Lüge bezichtigt, ist nicht bekannt. Dafür Obamas lakonische Replik: "Du bist ihn leid, aber ich habe jeden Tag mit ihm zu tun!" Der wenig schmeichelhaften Einschätzung war eine kritische Aussage Obamas vorausgegangen. Er hielt demnach Sarkozy vor, die USA mit Frankreichs unerwartet positivem Votum für eine Aufnahme der Palästinenser in die Uno-Kultur- und Wissenschaftsorganisation Unesco überrascht zu haben.
Umstrittenes Votum der Unesco
Die Unesco hatte die Palästinenser Ende Oktober trotz scharfer Kritik aus Israel und den USA als Vollmitglied akzeptiert. Als Reaktion hatten die USA eine Zahlung von 60 Millionen Dollar, umgerechnet rund 43 Millionen Euro, an die Unesco eingefroren. Eine Sprecherin des Außenministeriums in Washington sagte, dass die Regierung in Washington eine für den November geplante Überweisung zurückhalten müsse. Die amerikanischen Gesetze würden die Regierung dazu verpflichten.
Auch Israel hatte schnell und hart reagiert: 2000 neue Wohneinheiten sollen auf besetztem palästinensischem Gebiet entstehen. Zudem entschied das Kabinett in einer Sondersitzung nach Angaben eines hochrangigen Regierungsvertreters, Geldzahlungen an die palästinensischen Behörden vorläufig zu stoppen.
jok/dpa/dapd/Reuters/AFP
 
Die Welt wird wieder wie 2001 und 2003 verarscht und die Meisten glauben es obwohl sie gedacht haben klüger geworden zu sein.Nichts haben diese Menschen gelernt!

Auch der Iran-Krieg wird zu ende gehen und man wird hinterher nur Sorry sagen und alle werden es schlimm finden was der Westen getan hat.Paar Jahre später werden die Menschen alles vergessen haben und den nächsten Krieg gegen die Türkei unterstützen!!!



So sind Menschen!!!
 
Zurück
Oben