Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bald Schulfach "Schwul"?

ist richtig. Aber solch ein FACH hat nichts in der Grundschule zu suchen. Man kann und sollte es ansprechen. Ist richtig. Aber jetzt Geschichten anstatt Dornröschen und der Prinz, Prinz Adam und sein Gemahl Knecht Udo?
Nee!!! Da geht zu weit.
Aber Kinder werden zu Hause erzogen. Wenn der Vater ein Homo oder Ausländerhasser ist, dann wird das Kind dazu erogen. Leider.
Meine Kinder sollen jeden Menschen gleich sehen. Dazu braucht es kein extra Fach.

Naja, es gibt viele Schwule oder Lesben, die homophobe Eltern haben.. Es hat sich aber trotzdem nichts an ihrer sexuellen Orientierung geändert.
Und wenn heterosexuelle nur heterosexuelle Kinder erziehen würden, wäre das mit der Homosexualität heute logischerweise kein Thema. ;)
Genauso würde es sich auch andersherum verhalten, wenn die Eltern eben homosexuell wären.
Die Wahrscheinlichkeit bei diesen Kindern, dass sie hetero werden ist dann wohl genauso hoch wie bei hetero Eltern.

Und mal abgesehen davon, wenn es erst richtig spannend wird, was die sexuelle Orientierung überhaupt angeht, dann fangen die Jugendlichen auch schon an sich ihren eigenen Kopf um ihre Ansichten zu machen und übernehmen nicht einfach nur gedankenlos die Ansichten ihrer Eltern.
Ich scheiß heute auch auf viele Werte und Normen, die mir vom Elternhaus beigebracht wurden, wie z.b. die Religion.

Nur um dieses Nachdenken zu erwirken, muss eben gerade bei diesem Thema die Schule nachhelfen, da man sich auf das Elternhaus nicht immer verlassen kann und nicht jeder (heterosexuelle) Jugendliche sich unbedingt den Kopf über so etwas zerbricht und sich hinreichend darüber informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kiko ist ja sehr tolerant. Aber das was er da gelesen hat, schlägt ja dem Fass den Boden aus.
Was meint ihr, sollen unsere Kinder schon mit 6 Jahren lernen oder wissen dass es Transen gibt?
Ich habe in dem folgenden Link das erste mal darüber gehört. Hört sich ja fast wie ne Zeitungsente an.

Islamische BIG-Partei: Angst vor Schwulkindern - taz.de

Im Grunde wäre es für die meisten von uns irrelevant mit 60 noch zu erfahren, dass es Transen gibt.
Mehr als eine Sonderform von Fasching wird bei den Kindern eh nicht hängenbleiben.....
 
Was sagt eigentlich dein Vater dazu, dass du so spät noch mit seltsamen Typen im Internet rumhängst?:ajs:
 
Zurück
Oben